Würze mit Zusatznutzen

Würze mit Zusatznutzen -

von

Weil Salz einfach jeder braucht und benutzt, wird es häufig mit Jod oder Fluorid angereichert. Besonders an Jod mangelt es den Deutschen. Doch nicht alle Hersteller mischen ausreichend hohe Mengen in das Salz, stellte das Frankfurter Verbrauchermagazin ÖKO-TEST in einer Untersuchung für die »

27 verschiedene Marken wurden unter die Lupe genommen, und viele waren rundum in Ordnung. Doch gerade mit Fluorid, das sehr wirksam gegen Karies schützt, hatten einige Produzenten ihre Probleme. Die in den kritisierten Produkten zugesetzten Mengen unter- oder überschreiten die gesetzlich vorgeschriebenen Mengen.

Quelle: www.talkingfood.de

Ich möchte den Codecheck-Newsletter abonnieren und keine News mehr verpassen

Codecheck.info
3/5 1 Stimme

Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten

seegras3
Mineralstoffreicher Snack aus dem Meer –
salz
Achtung, Jodmangel! –

Upcycling

re16rb900 robots header

Spielzeug aus Müll: Der andere Bastelspaß für Kinder

Bunte Roboter, gefährliche Tiere, Raketen oder ein Prinzessinnen-Outfit – die Boxen des niederländischen Spielzeugherstellers Fun2Give bieten unter der Marke Re-Cycle-Me kreative Bastelboxen für Kinder zwischen vier und neun Jahren. Das Besondere: Sie bestehen überwiegend aus Müll.