Kochen ohne Knochen

Unsere Top 6 vegetarischen Blogs

27. Juni 2017 von

Alle, die sich vegetarisch ernähren oder ernähren möchten – aufgepasst! Hier stellen wir Dir sechs unserer liebsten vegetarischen Blogs vor.

Auch für Nicht-Vegetarier lohnt es sich, auf diesen Blogs vorbeizuschauen. Vegetarisch kochen bringt Vielfalt auf den Tisch und Abwechslung auf den Speiseplan. Und bei all den köstlichen Rezepten, wirst Du weder Fleisch noch Fisch vermissen – garantiert!

Also – ohne weitere Umschweife, diese Blogs haben es in unsere Favoritenliste geschafft:

Der Hamburger Kochbuchautor ist aus der vegetarischen Food-Szene nicht mehr wegzudenken. In seinem Kochlabor tüftelt er ständig an neuen kreativen Kreationen, die er seinen treuen Lesern präsentiert. Symphatisch ist dabei besonders die Art, auf die er seine Rezepte vorstellt – lies selbst.

Ganze 16 Mädels bloggen hier über gutes Essen, sowie Lifestyle-Themen aus der Veggie-Welt. Sie geben Restaurants-Tipps und stellen auch Menschen aus der Szene vor. Auf das Rezept der Woche kann man sich jeden Freitag freuen.

„Freiraumfrau“ ist einzigartig durch ihre Art, mit Skizzen und Infografiken Rezepte darzustellen. All ihre Gerichte sind übersichtlich in ihrem „Rezepte-ABC“ hinterlegt. Zusätzlich kennzeichnet Angelika ihre Kreationen mit „basisch“, „vegan“ und/oder „glutenfrei“ , so hat man alle Informationen direkt auf den ersten Blick.

Die Leipziger Studentin Aileen will mit ihren gesunden, vegetarischen und vor allem leckeren Rezepten zum Nachkochen animieren. In ihren Kreationen verwertet sie saisonale Zutaten aus möglichst regionaler Herkunft und beweist, dass Kochen auch ohne Fertigprodukte und viel Zucker geht!

Christina von Feines Gemüse legt Wert auf frische Zutaten und einfache, leckere Rezepte. Neben ausgewogenen, gesunden Mahlzeiten kommt aber auch Süßes nicht zu kurz. Wer nach Düsseldorf reist, den versorgt Christina mit fleischfreien Feinschmecker-Tipps in der Stadt. Sehr praktisch ist auch der Rezepte-Katalog.

Susann und Yannic von Krautkopf überzeugen neben ihren grandiosen Rezepten vor allem durch die wunderschönen, ästhetischen Fotos. Die Filter nach Jahreszeiten oder glutenfrei erleichtern die Rezeptsuche.

Hast Du nun auch Hunger bekommen? Dann fröhliches Nachkochen und guten Appetit!