5 Beauty-Tricks für Zwischendurch

Beauty

5 Beauty-Tricks für Zwischendurch - Beauty

Lächeln macht attraktiv

von

Schlafmangel und Stress haben eine direkte Auswirkung auf unser Aussehen. Das muss nicht sein. Dank diesen fünf einfachen Tricks hast du auch im Alltag eine tolle und frische Ausstrahlung.

1. Augenpflege

Stress oder Schlafmangel wird oft zuerst um die Augen sichtbar. Die Augenpartie ist sehr sensibel und braucht spezielle Pflege. Eine ideale Behandlung ist eine sanfte Druckmassage in Kombination mit einer Augenpflege, die nicht nur Mimik- und Knitterfältchen glättet sondern auch vor UV-Strahlung schützt. Warum? Durch die Druckmassage wird die Durchblutung angeregt, Schwellungen gehen zurück und die Wirkstoffe in der Creme können besser aufgenommen werden.

2. Highlights

Mit Schminke lässt sich bekanntlich vieles vertuschen. Highlights unter dem rechten und linken Augenbrauenbogen sowie in das Innere der Augenwinkel lassen den Blick im Nu strahlen. Und so sieht es aus:

Highlights unter Augen

3. Frischluft

Sauerstoff versorgt nicht nur das Gehirn mit neuer Energie: Der Stoffwechsel und damit auch die Hautfunktionen kommen in Schwung. Rötungen gehen zurück, die Haut wirkt praller und straffer.

4. Thermalwasserspray

Thermalwasser sorgt nicht nur an heißen Sommertagen für wohltuende Erfrischung, sondern wirkt im Winter beruhigend auf die von Kälte und Heizungsluft gestresste Haut.

5. Lächeln

Studien beweisen: Wer lächelt, wird jünger und damit auch attraktiver wahrgenommen. Fazit: Natürliche Lachfalten, vor allem die rund um die Augen, machen schön!

Quelle: elle.de

Ich möchte den Codecheck-Newsletter abonnieren und keine News mehr verpassen

0/5 0 Stimmen

Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten

nägel
Für schöne Hände –
hagebutten
Feuchtigkeitsspender mit Anti-Aging-Effekt –
Contouring bei junger Frau
Das perfekt modellierte Gesicht –

Tutorial

blumen
Anzeige

Wie Gesichtsöl Dein Make-Up zum Strahlen bringt

Die Vorzüge von Gesichtsölen für die Pflege unserer Haut sind uns allen längst bekannt. Wusstest Du aber, dass man Gesichtsöle geschickt ins tägliche Make-Up mit einbauen kann? Im Video-Tutorial verraten wir Dir fünf Anwendungstricks für ein strahlendes Make-Up dank Gesichtsöl.

Der Gewinner ist...

Kochen
Anzeige

Plastik vs. Holz: Was ist das bessere Schneidebrett?

Das Schneidebrett ist wohl eines der wichtigsten Küchenutensilien. Die Wahl des Materials ist dabei nicht unerheblich. Durch den direkten Kontakt mit Lebensmitteln sollte es möglichst keimfrei sein, aber auch Gerüchen und Verfärbungen standhalten. Aber welches Material ist denn nun am besten – Holz oder Kunststoff?

Emulgatoren, Duftstoffe & Co.

Haut sonne Frau

Diese INCIs machen Deine Haut sonnensensibel

Nicht nur bei strahlendem Sonnenschein können UVB- und UVA-Strahlen unserer Haut schaden. Daher ist eine gute Sonnencreme unerlässlich. Aber wusstest Du, dass der Schutz durch manche Inhaltsstoffe beliebter Kosmetikprodukter beeinflusst werden kann? Rötungen, Pusteln oder Pigmentflecken können die Folgen sein. Hier erfährst Du, auf welche Stoffe Du achten solltest, wenn Du Sonnenallergien und vorzeitige Hautalterung vermeiden willst.

Artenschutz in der Antarktis

krill

Omega-3-Kapseln: Das Geschäft mit dem Krill

Sie werden als Allheilmittel beworben, die Herzinfarkte und Arteriosklerose vorbeugen, Entzündungen, Diabetes und Alzheimer lindern: Das Geschäft mit Omega-3-Fettsäure-Kapseln boomt. Häufiger Bestandteil der Kapseln ist antarktischer Krill. Doch die Jagd auf das kleine Krebstier stellt eine große Gefahr für ein ohnehin schon gefährdetes Ökosystem dar.