Wahnsinn in Kapseln: Nach Kaffee und Babymilch jetzt auch...

Die totale Verkapselung

Wahnsinn in Kapseln: Nach Kaffee und Babymilch jetzt auch... - Die totale Verkapselung

Verkapselung

von

Bei Nestlé klingeln die Kassen. Dem Kaffee aus den kleinen, sündhaft teuren Kapseln sei Dank! Da ist es nur konsquent, jungen Müttern der Generation Latte Macchiato, Babymilch aus Kapseln – BabyNes – anzudrehen. Aber es kommt noch besser.

Ob sich Nestlé gedacht hat, Kundenbindung beginne am besten schon im Babyalter? Dieser Frage hatte sich Codecheck bereits angenommen. Was macht es denn, wenn sich zu den – allein in Deutschland – jährlich rund 3 Mrd. verkauften Kaffee-Kapseln noch einige Tausende Babymilch-Kapseln dazu gesellen. Egal, die Müllberge hinterlassen wir sowieso unserem Nachwuchs. Sollen sich die kommenden Generationen damit rumschlagen.

Alles lässt sich verkapseln

Die US-Firma „Keuric“ hat vor einiger Zeit Cola aus Kapseln auf den Markt gebracht. Aber nicht nur Cola bietet das Unternehmen an. Freie Fahrt in Richtung Diabetes gewähren Kapseln in den Sorten Sprite, Cola, Cola Light, Dr. Pepper und vielen weiteren Süßgetränken.

Und das lässt sich Keuric ordentlich bezahlen. Allein für die Maschine blättert man sagenhafte 369,99 Dollar hin. Aber auch 4 Cola-Kapseln für 5 Dollar können sich sehen lassen. Das macht umgerechnet unschlagbare 4,50 Euro pro Liter. Wohl dem, der rechnen kann und die Augen im Supermarkt offen hält. Dort findet man den Liter Cola für etwa einen Euro.

Wir fragen uns, was kommt wohl als nächstes?

Mit Codecheck Back To The Roots – versuch’s mal wieder mit dem altbewährten günstigen Filterkaffee aus fair-gehandeltem Kaffee:

Ich möchte den Codecheck-Newsletter abonnieren und keine News mehr verpassen

Codecheck.info
4.5/5 22 Stimmen

Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten

Coffee
Filter, Pads oder Kapseln? –
Umweltsünder Kaffeekapseln
Von der Kapsel zum Müllberg –
Filterkaffeemaschine

Kleiner Tropfen, große Wirkung

MUTI Campaign VitaliGelwich 2 31
Anzeige

Mit diesem Serum strahlt die Haut

Ein Serum kann vieles besser als eine herkömmliche Creme. Tatsächlich vermag das hochkonzentrierte Wirkstoffpaket einem fahlen Teint neuen Glow zu verleihen, Pigmentflecken zu eliminieren oder auch Falten mindern. Wir verraten hier, wie genau das funktioniert und welches Serum das für Deine Haut Richtige ist.

Der Gewinner ist...

Kochen
Anzeige

Plastik vs. Holz: Was ist das bessere Schneidebrett?

Das Schneidebrett ist wohl eines der wichtigsten Küchenutensilien. Die Wahl des Materials ist dabei nicht unerheblich. Durch den direkten Kontakt mit Lebensmitteln sollte es möglichst keimfrei sein, aber auch Gerüchen und Verfärbungen standhalten. Aber welches Material ist denn nun am besten – Holz oder Kunststoff?

Ungesundes Grillvergnügen

sauce

Diese bekannten Fertigsaucen enthalten zu viel Zucker

Ob Barbecue-, Knoblauch- oder Chilisauce – für viele Grillfans gehören Saucen mit auf den Tisch. Neben Aromen, Farb- und Konservierungsstoffen ist eine der Hauptzutaten vieler Fertigsaucen zudem oftmals Zucker. Manche Produkte bestehen sogar fast zur Hälfte daraus. Welche Grillsaucen besonders viel Zucker enthalten? Wir haben genauer hingeschaut.

Festivals nachhaltig feiern

glitzer

Glitzer – keine Party für die Weltmeere

Wir sind mitten in der Festivalsaison – und damit ist für viele auch wieder die Zeit, sich mal wieder richtig in Schale zu werfen. Blumenkette, bunte Klamotten und natürlich Glitzer dürfen da nicht fehlen. Doch Achtung! Nicht alles, was glänzt, ist Gold. Handelsüblicher Glitzer besteht zum größten Teil aus Plastik. Zum Glück gibt es Alternativen, mit denen Du auch wunderbar umweltbewusst funkelst.