Mit diesen Tipps ganz schnell zum strahlenden Teint

Müde und fahle Haut?

Mit diesen Tipps ganz schnell zum strahlenden Teint - Müde und fahle Haut?

Strahlender Teint mit der richtigen Pflege

von

Bis spät in die Nacht gefeiert, schlecht geschlafen oder einfach den Krimi nicht weglegen können? Diese Tipps helfen, ganz schnell wieder munter auszusehen.

Das kennt jeder: Man war länger aus als geplant, Kinder oder kreisende Gedanken haben einen wach gehalten oder das Buch war einfach so unglaublich spannend, dass man es nicht weglegen konnte. Aber auch stundenlange Bildschirmarbeit und, im Winter, Heizungsluft und Kälte, machen der Haut zu schaffen. Was auch immer los war, der Blick in den Spiegel am nächsten Morgen zeigt schonungslos, wie müde man ist. Die Haut sieht fahl aus, die Augen dunkel und geschwollen. Was tun?

Kälte gegen geschwollene Augen

Kälte regt die Durchblutung an und wirkt abschwellend. Zwei in den Kühlschrank gelegte Teelöffel für einige Minuten auf die Augen legen, lässt diese sofort weniger müde aussehen. Das funktioniert natürlich auch mit zwei in kaltem Wasser getränkten Wattebäuschen. Und auch kühlendes Augen-Gel hilft.

Optische Aufheller für die Augen

Heller Lidschatten in den inneren Augenwinkeln und weißer Kajal am unteren Wimpernkranz lassen die Augen wacher und grösser wirken. Dadurch sieht man insgesamt gleich munterer aus.

Eiswürfel-Bad fürs Gesicht

Wenn nicht nur die Haut um die Augen, sondern das ganze Gesicht müde, geschwollen und abgespannt aussieht, hilft ein Eiswürfel-Bad: Waschbecken mit kaltem Wasser füllen, einige Eiswürfel hineingeben und das Gesicht eintauchen. Dank angeregter Durchblutung sieht die Haut sofort so rosig aus, als käme man direkt von einem Spaziergang an der frischen Luft. Foundations oder Tagescremes mit lichtreflektierenden Partikeln lassen die Haut zusätzlich frischer aussehen.

Sanftes Peeling

Alte, trockene Hautschüppchen, die sich im Gesicht ablagern, lassen den Teint fahl wirken und uns müde aussehen. Dagegen hilft, das Gesicht abends mit einer feinen Reinigungsbürste zu reinigen und zu peelen. Unbedingt Reinigungsaufsätze für sensible Haut wählen, um die gesunde Haut unter den Schüppchen nicht zu verletzen.

Selbst gemachtes Körperpeeling

Hautschüppchen lagern sich nicht nur im Gesicht, sondern auf dem ganzen Körper ab. Um frischer auszusehen und sich auch so zu fühlen, lohnt sich hin und wieder ein Peeling. Dazu zum Beispiel etwas Kaffeepulver mit Kokosöl mischen und damit den ganzen Körper unter der Dusche abrubbeln. Besonders raffiniert: Der Kaffeeduft weckt, da wir Kaffee mit wach werden verbinden.

Quelle: brigitte.de

Ich möchte den Codecheck-Newsletter abonnieren und keine News mehr verpassen

Codecheck.info
5/5 2 Stimmen

Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten

Werbelügen Kosmetikbranche
Werbelügen –
Tierversuche mit Affen
Internationaler Tag zur Abschaffung von Tierversuchen –
Gesichtspflege
Vom Regen in die Traufe –

Der Gewinner ist...

Kochen
Anzeige

Plastik vs. Holz: Was ist das bessere Schneidebrett?

Das Schneidebrett ist wohl eines der wichtigsten Küchenutensilien. Die Wahl des Materials ist dabei nicht unerheblich. Durch den direkten Kontakt mit Lebensmitteln sollte es möglichst keimfrei sein, aber auch Gerüchen und Verfärbungen standhalten. Aber welches Material ist denn nun am besten – Holz oder Kunststoff?

Was Dein Körper wirklich braucht

Gesunde Omega-3-Fettsäuren

Omega-3-Fettsäuren – wichtig oder reines Marketing?

Schon in den 1970er Jahren erhielten Forscher bei ihren Studien über die Inuit in Nordalaska erste Hinweise auf einen wichtigen Zusammenhang zwischen Lebensweise und Physis: Die erstaunliche Herzgesundheit der dortigen Bevölkerung musste mit dem hohen Verzehr von Seefisch und seinen Omega-3-Fettsäuren zu tun haben. Seitdem landen Fischöl-Kapseln und Co. in unseren Einkaufskörben. Viele Menschen wollen ihrer Gesundheit damit etwas Gutes tun. Geht der Plan auf?

Jetzt ist Saison

kürbis

Kürbis richtig kaufen, lagern und zubereiten

Wie sollte man am besten Obst und Gemüse einkaufen? Natürlich saisonal! Genau deshalb widmen wir uns alle 2 Wochen bei Kitchen Stories einem neuen Obst oder Gemüse der Saison und zeigen dir 3 neue Rezepte damit. Der Markt wartet auf uns!

4 Meinungen

mode2

Warum wird kaum faire Mode gekauft?

Fehlende politische Initiative, schlechtes Design – oder alles gar nicht so schlimm? Wir haben bei verschiedenen Akteuren nachgefragt, wieso immer noch so wenig faire Mode gekauft wird.

Faltenfrei durch Tierversuche

botox4

Warum Botox unethisch ist

Botox ist weltweit ein Riesengeschäft. Dass es sich bei Botulinumtoxin um eine hochgiftige Substanz handelt, scheinen Schönheitssüchtige jedoch zu verdrängen. Und es gibt noch ein weiteres Problem: die damit verbundenen Tierversuche. 2015 mussten allein in Europa 350.000 bis 400.000 Mäuse für Botox-Spritzen qualvoll sterben.