Die neue Codecheck-App

Gleich herunterladen!

Die neue Codecheck-App - Gleich herunterladen!

Codecheck-Scan-Landscape

von

Die neue Version der Codecheck-App steht im AppStore und bei Google Play zum Download bereit. Gleich herunterladen!

Nach über zwei Millionen Downloads in den letzten Jahren, startet Codecheck in eine neue Ära: Die komplett überarbeitete Mobile App präsentiert sich in einem neuen Design und bietet neben einer Personalisierung auch interessante Gesundheits-News.

Von der Möglichkeit zur Personalisierung profitieren vor allem Menschen mit einer Laktose- oder Gluten-Unverträglichkeit. Die App warnt, wenn ein Produkt eines der beiden enthält. Aber auch die anderen neuen Features helfen dabei, die Kaufentscheidung noch schneller, einfacher und vor allem gesundheitsbewusster zu treffen.

Der größte Produktcheck Europas

Auch die neue App ermöglicht dir über den Barcode-Scan den Zugang zu Hintergrundinformationen von mehr als 23 Millionen Produkten. Die App zeigt, was nicht auf der Verpackung steht: Ob ein Müsli zu viel Zucker enthält oder sich Zusatzstoffe eines Duschmittels in der Umwelt ablagern.

Intoleranzen - schnell und individuell erkennen

Solltest du an einer Laktose- oder Gluten-Unverträglichkeit leiden, gibt diese einmalig ein und du wirst automatisch von der App gewarnt, wenn ein Produkt einen dieser Inhaltsstoffe enthält. Es ist aber auch möglich, persönliche Vorlieben einzugeben und auf deren Basis Produktalternativen anzeigen zu lassen.

Immer aktuell: die Gesundheits-News

Verbraucherinfos oder Rückrufaktionen? Die Gesundheits-News von Codecheck bieten einen umfassenden Ratgeber für alle, die sich für die Themen Gesundheit, Nachhaltigkeit, Umwelt und Konsum interessieren.

Ich möchte den Codecheck-Newsletter abonnieren und keine News mehr verpassen

Codecheck.info
4.3/5 12 Stimmen

Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten

Produkte checken
In eigener Sache –
Codecheck-Samsung
Einkaufs-App –
Alternative Produktanzeige
Neues Feature –

Der Gewinner ist...

Kochen
Anzeige

Plastik vs. Holz: Was ist das bessere Schneidebrett?

Das Schneidebrett ist wohl eines der wichtigsten Küchenutensilien. Die Wahl des Materials ist dabei nicht unerheblich. Durch den direkten Kontakt mit Lebensmitteln sollte es möglichst keimfrei sein, aber auch Gerüchen und Verfärbungen standhalten. Aber welches Material ist denn nun am besten – Holz oder Kunststoff?