Kosmetik

Anti Aging – die besten Tipps

30. Juli 2015 von

Leider ist Schönheit vergänglich und damit auch die zarte, straffe Haut. Wer frühe Falten und graue Haare verhindern möchte, sollte unsere Tipps beherzigen.

Teebaumöl statt Abdeckstift

Abdeckstifte darf man als junger Mensch ruhig benutzen – aber mit steigendem Alter betont die Paste die Pickel eher, als dass sie sie verschwinden lässt, und das macht alt. Besser: Die Pickel mit Teebaumöl desinfizieren. Dieses wirkt antibakteriell und riecht zudem super. Ein geeignetes Produkt ist der Pickel Break von Diaderma.

Mit Sonnencreme gegen Falten

Ausgiebige Sonnenbäder lassen die Haut schneller altern. Deshalb gilt: Schmieren, schmieren, schmieren. Und zwar mindestens mit Lichtschutzfaktor 15. Wer sich nicht den ganzen Tag Sonnencreme ins Gesicht schmieren will, kann kurzerhand zur Tagescreme mit Lichtschutzfaktor greifen, die längst ein Muss ist.

Die richtige Ernährung: Das A und O des Anti Aging

Schokolade, Pizza und Co. Begünstigen Hautunreinheiten und legen den Stoffwechsel lahm, was dazu führt, das wir uns schneller alt und schlapp fühlen. Wer jetzt denkt, er dürfe nur noch an Salatblättern kauen, liegt falsch. Die Essenz liegt im Kochen mit frischen, saisonalen Zutaten. Selbst Zubereitetes ist gesünder als Fast Food, da Fette, übermäßige Mengen an Zucker und Geschmacksverstärker weniger zum Zug kommen. Auch Alkohol, Weißmehl und Zucker sollten nur in Maßen genossen werden.

Ein Peeling für ein schönes Hautbild

Da kann man noch so viel Cremen – wer nicht peelt, hat schnell einen fahlen Teint. Der Grund sind alte Hautschüppchen, die auf der Oberfläche liegen bleiben und eine Tagescreme so gar nicht zu den unteren Hautschichten vordringen kann. Empfehlenswert ist bspw. das Gesichtspeeling von Alverde.

Das falsche Make-up macht alt

Wer den falschen Teint für sein Gesicht benutzt, wirkt schnell älter. Ein zu dunkles oder oranges Make-up auf weißer Haut mit einem weißen Hals sieht in jedem Alter schlecht aus. Hier empfiehlt sich eine professionelle Beauty-Beratung, welche fast in jedem Einkaufsmarkt angeboten wird. Die Beauty-Industrie bietet unzählige Nuancen und Töne an, da wird jeder den passenden finden, es braucht nur Geduld.

Schöne Augenbrauen machen jung

Es ist das Schönheitsmerkmal schlechthin: Schön geformte, natürliche Augenbrauen. Das perfekte Vorbild ist Cara Delevingne. Ihre buschigen natürlichen Augenbrauen betonen ihren natürlichen Ausdruck. Bitte nicht zu schmal zupfen oder gar aufmalen – das wirkt künstlich und vermittelt den Eindruck, etwas vertuschen zu müssen.

Styling: Nicht zu streng

Dunkle Haar- und Make-up Farben, sei es schwarzer Kajal, oder brauner Lipliner, lassen das Gesicht streng, alt und müde wirken. Warme, neutrale Farben bringen Augen und Teint dagegen zum Strahlen und lassen uns jünger wirken.

Sport hält fit und jung

Sport reduziert Stress und sorgt für einen rosigen Teint. Wer sich viel bewegt, ist zudem glücklicher. Auch Krafttraining ist wichtig, um auch im Alter straffe Arme zu haben. Aber alles im Maße: Wer es übertreibt mit der Fitness und kein Gramm Fett mehr an sich hat, sieht besonders im Alter, schnell drahtig und noch älter aus.

Bitte Lächeln!

Wer lächelt, wirkt jünger. Damit ist aber nicht ein müdes Zucken mit den Mundwinkeln gemeint, sondern ein authentisches Strahlen von innen heraus. Bestes Beispiel: Julia Roberts.