Altes Hausmittel gegen Husten: Honig-Zwiebel-Saft

DIY im Video

Altes Hausmittel gegen Husten: Honig-Zwiebel-Saft - DIY im Video

zwiebel
Anzeige
Überspringen

von

Die Tage werden kürzer, es ist grau und nass-kalt – die Erkältungszeit steht vor der Tür! Doch Husten & Heisterkeit enfliehst Du mit diesem alten Hausmittel: Honig-Zwiebel-Saft!

Warum? In Zwiebeln stecken ätherische Öle, schwefelhaltige Verbindungen und sekundäre Pflanzenstoffe (Flavonoide) – die keimabtötend und entzündungshemmdend wirken.

Und auch Honig wirkt antibakteriell – zudem lindert er den Hustenreiz!

Wie du den Honig-Zwiebel-Saft zubereitest & einnimmst, zeigt dir das Video!

löffel

Ich möchte den Codecheck-Newsletter abonnieren und keine News mehr verpassen

Codecheck.info
3.2/5 6 Stimmen

Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten

Kurkuma Honig Golden Honey
Bewährtes Hausmittel –
tee
Ingwer, Kurkuma, Thymian & Co. –

Der Gewinner ist...

Kochen
Anzeige

Plastik vs. Holz: Was ist das bessere Schneidebrett?

Das Schneidebrett ist wohl eines der wichtigsten Küchenutensilien. Die Wahl des Materials ist dabei nicht unerheblich. Durch den direkten Kontakt mit Lebensmitteln sollte es möglichst keimfrei sein, aber auch Gerüchen und Verfärbungen standhalten. Aber welches Material ist denn nun am besten – Holz oder Kunststoff?

Nachhaltigkeit

jutebeutel2

Wie ökologisch ist Dein Jutebeutel?

Taschen, Tüten und Beutel sind praktische Helfer beim Einkauf. Inszwischen wissen wir auch, dass wir dabei Plastiktüten vermeiden sollten. Doch sind Jutebeutel wirklich eine gute und nachhaltige Alternative?