Altes Hausmittel gegen Husten: Honig-Zwiebel-Saft

DIY im Video

Altes Hausmittel gegen Husten: Honig-Zwiebel-Saft - DIY im Video

zwiebel
Anzeige
Überspringen

von

Die Tage werden kürzer, es ist grau und nass-kalt – die Erkältungszeit steht vor der Tür! Doch Husten & Heisterkeit enfliehst Du mit diesem alten Hausmittel: Honig-Zwiebel-Saft!

Warum? In Zwiebeln stecken ätherische Öle, schwefelhaltige Verbindungen und sekundäre Pflanzenstoffe (Flavonoide) – die keimabtötend und entzündungshemmdend wirken.

Und auch Honig wirkt antibakteriell – zudem lindert er den Hustenreiz!

Wie du den Honig-Zwiebel-Saft zubereitest & einnimmst, zeigt dir das Video!

löffel

Ich möchte den Codecheck-Newsletter abonnieren und keine News mehr verpassen

Codecheck.info
3.2/5 6 Stimmen

Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten

Kurkuma Honig Golden Honey
Bewährtes Hausmittel –
tee
Ingwer, Kurkuma, Thymian & Co. –

Kommt jetzt die Zuckerrevolution?

zucker

Was bedeutet der neue „Nestlé“-Zucker für den Verbraucher?

Zucker ist in aller Munde und davon viel zu viel – doch Konsumenten und auch Politik wachen auf. Erst im April hat Großbritannien eine Zuckersteuer auf zu süße Softdrinks erhoben, denn gesundheitliche Folgen wie Diabetes Typ 2 oder Übergewicht verursachen hohe Kosten im Gesundheitssystem. Aber auch die Industrie reagiert: So hat „Nestlé“ einen neuen Zucker erfunden, mit dem man für die gleiche Süße weniger Zucker braucht. Stehen wir vor einer gesunden Zuckerrevolution?

9 Gerichte, 1 Waffeleisen – wir haben den Test gemacht

A639-photo-final

Was Du mit einem Waffeleisen alles anstellen kannst

Als ich vor zwei Jahren von einer top ausgestatteten WG in eine eigene Wohnung zog, musste ich mich in den ersten Wochen mit einer recht spartanischen Küchenausstattung zufriedengeben. Ich besaß weder eine Mikrowelle noch einen Wasserkocher, die Lieferung meines neuen Herdes verzögerte sich zuverlässig wieder und wieder. Es gab nur mich, eine kleine Ladung an wirr zusammengewürfeltem Geschirr und ein Waffeleisen, von dem ich nicht einmal wusste, wie es in eine meiner Umzugskisten gelangt ist.