Teddys von Toys'R'Us

Produktrückruf

Teddys von Toys'R'Us - Produktrückruf

Teddys

von

Teddys mit schlecht angenähten Knopfaugen können eine Gefahr für Kleinkinder sein. Weil befürchtet werden muss, dass die Augen abfallen, werden die Plüschtiere zurückgerufen.

Als Grund gibt das Unternehmen an, dass Kinder sich daran verschlucken könnten.

Und um diese Teddybär geht’s: Der Bär „Animal Alley“. Das Schweizer Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) ruft den Kuschelbären deshalb zurück. Das Plüschtier entspreche nicht den geltenden Sicherheitsbestimmungen.

Toys'R'Us hat die Rücknahme der betroffenen Spielzeuge veranlasst und ebenfalls einen Rückruf dazu veröffentlicht. Es handelt sich um den Animal Alley; Modell 5F5F492, der in vier verschiedenen Farben erhältlich war. Die EAN Codes lauten: 6950051790563 / 6950051790570 / 6950051790587 und 6950051790594. Das Plüschtier wurde zwischen März 2014 und Januar 2015 in Toys'R'Us-Geschäften verkauft.

Ich möchte den Codecheck-Newsletter abonnieren und keine News mehr verpassen

0/5 0 Stimmen

Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten

Tattoo
Gefährlicher Körperschmuck –
baby2
Ökologischer Konsum –
container
Hohe Belastung von Kleidung, Spielzeug und Schuhen –

Gesichtspflege

weihnachtspromo
Anzeige

100% natürlicher Schutz und Regeneration. 25% Rabatt.

Oylous bündelt die Kraft aussergewöhnlicher Öle in exklusiven Kosmetikprodukten, die von einzigartig hoher Qualität sind. Kompromisse werden keine gemacht – weder bei den Inhaltsstoffen noch bei der Verarbeitung. Was zurückbleibt? Perfekt befeuchtete, sichtbar entspannte und geschmeidige Haut.

Plastikfrei

Einmachglas Glas Mann

Zero Waste: So gelingt Einfrieren im Glas

Gefrierbeutel aus Plastik und kunststoffhaltige Tupperboxen adé – Einfrieren geht auch müllfrei und ressourcenschonend und zwar mit Schraub- oder Einmachgläsern. So halten sich Obst, Gemüse und Selbstgekochtes vollkommen frei von Plastik im Gefrierschrank. Wir zeigen Dir wie‘s geht!

Gesund und schön

lippen

Lippenbalsam: Finde die perfekte grüne Alternative

Wusstest Du, dass in vielen Lippenpflegeprodukten erdölbasierte Inhaltsstoffe stecken? Nicht gerade appetitlich, wenn man bedenkt, dass wir eine ganze Menge von davon verschlucken. Zum Glück gibt es grüne Alternativen, die für weiche Lippen sorgen – nach Wunsch auch mit Farbe.