Anzeige

So pflegen die neuen „i+m“-Deo Cremes

27. Apr. 2018 von

Von „i+m NATURKOSMETIK BERLIN“ gibt’s was neues im Regal: Wir haben uns die Inhaltsstoffe der Deo Cremes einmal genauer angeschaut.

Passend zu den wärmeren Temperaturen hat die Berliner Naturkosmetikfirma „i+m“ neue Deo Cremes in den Duftnoten „Floral Swing“, „Fruity Fresh“ und „Spicy Energy“ auf den Markt gebracht. Und auch Allergiker werden fündig: Bei der Sorte „Freistil Sensitiv“ wird komplett auf Parfüm verzichtet. Klingt gut, aber was ist ansonsten drin?

Deo Cremes von „i+m“: Das ist drin

Alle Deo Cremes kommen ohne Aluminium, Alkohol, Mineralöle oder Konservierungsstoffe aus. Außerdem sind sie tierversuchsfrei und vegan.

Statt mit bedenklichen Inhaltsstoffe pflegen sie Dich unter anderem mit Raps-, Mandel-, Oliven- sowie Sonnenblumenöl aus biologischem Anbau und fairem Handel – und schenken Dir so schöne, zarte Haut unter den Achseln.

Für den sanften, aber effektiven Geruchsschutz sorgt eine Komposition aus Kokos, Natron und Zink – und die wirkt so:

Kokos

Durch seinen hohen Laurinsäuregehalt wirkt natives Kokosöl geruchsbindend. Zusätzlich werden Bakterien, die einen unangenehmen Geruch produzieren, durch die natürlichen Fettsäuren in dem Kokos neutralisiert.

Zink

Zinkoxid hat eine entzündungshemmende und antimikrobielle Wirkung.

Natron

Natron ist ein altbewährtes Mittel im Haushalt. Es beseitigt nicht nur hartnäckige Flecken, sondern beugt auch der Entstehung von Körpergeruch vor.

Wenn wir schwitzen, sorgt der aus unseren Achseldrüsen austretende Schweiß für einen Anstieg des natürlichen pH-Wertes unserer Haut. Das Natron reguliert diesen wieder und neutralisiert gleichzeitig überschüssige Säuren, die die Geruchs- und Bakterienbildung fördern würden.

Schon eine kleine erbsengroße Menge Deo Creme sorgt so bereits für umfassenden Schutz den ganzen Tag – und das Tolle: Den Glasbehälter kannst Du recyceln oder das nächste Mal für Deine eigene DIY-Kosmetik wiederverwenden.

Mehr Infos gibt’s im Online-Shop!