Neun Lebensmittel, die Ihre Haut vor dem Altern schützen

Anti-Aging

Neun Lebensmittel, die Ihre Haut vor dem Altern schützen - Anti-Aging

Granatapfel

von

Nahrung wirkt sich auf unsere Gesundheit aus. Und wie jetzt bekannt wurde, auch auf unser Aussehen.

Natürlich kann man mit teuren Anti-Falten und Anti-Aging-Cremes anrücken und hoffe, dass sich die Werbeversprechen der Hersteller bewahrheiten. Man kann aber auch zu gesundem Essen greifen und das gesparte Geld in den nächsten Urlaub investieren.

Wie Huffington Post berichtet, sagt Ernährungsberaterin Sarah West, dass es niemals zu spät ist, richtig zu essen. Ihre Zwanziger sind die perfekte Zeit, um den kommenden Jahren eine gesunde Basis zu schaffen", sagt sie. Sie führt weiter aus: “Calcium und Vitamin K sind lebensnotwendig und können durch Milchprodukte, Gemüse, Eigelb und Lachs aufgenommen werden.”

Außerdem sollen diese neun Lebensmittel gesund und jung halten:

Orangen

Orange

Vitamin C ist hier das Zauberwort. Gemäß Dermatologen sollen sie Flavonoide besitzen, die die Haut vor UV-Strahlen und vor dem Absterben der Zellen schützen.

Avocados

Avocado

Avocados sind eine gute Quelle für Vitamin E. Mehrfach ungesättigte Fettsäuren nähren die Haut und schützen sie vor den Zeichen des Alters.

Beeren

Ob Erdbeeren, Himbeeren oder Blaubeeren...sie alle leisten einen Beitrag für das gute Aussehen. Aber nicht nur dass, die hohe Menge enthaltenes Flavonoid soll einem frühzeitigen Gedächtnisverlust vorbeugen.

Karotten

Karotten

Das in Karotten enthaltene Karotin trägt zur Zellerneuerung bei und wirkt zudem als ein Antioxidans.

Granatäpfel

Granatapfel

Täglich ein Glas Granatapfelsaft hilft, Falten vorzubeugen. Der Saft senkt nicht nur den Cholesterin- sondern auch den Blutzuckerspiegel, weil es reich an Antioxidantien ist.

Lachs

Abnehmen-Lachs

Die Omega-3 Fettsäuren des Lachs nähren die Haut und beugen Trockenheit und vorzeitige Hautalterung vor.

Kohl

Kohl

Kohl ist das neue Trend-Gemüse, über das jeder spricht. Es soll voll von wertvollen Antioxidantien sein.

Olivenöl

Olivenöl

Südländer haben eine überdurchscnittliche Lebenserwartung, bei blendendem Aussehen, wohl gemerkt. Die im Olivenöl enthaltenen Antioxidantien schützen die Haut vor Schadstoffen.

Rote Trauben

Rote Trauben

Rote Trauben enthalten Resveratrol. Das wirkt entzündungshemmend und hält die Haut weich und geschmeidig. Es soll auch gegen UV-Strahlung schützen.

Quelle: Huffington Post

Ich möchte den Codecheck-Newsletter abonnieren und keine News mehr verpassen

Codecheck.info
4.5/5 11 Stimmen

Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten

Fleischtheke angeleuchtet¨
Gefärbte und schmackhaft angeleuchtete Lebensmittel –
Baby mit Wassermelone
Gesundheit –

Weihnachtsgebäck

Weihnachtsgebäck

Voll von Eiern aus Käfighaltung?

Käfighaltung von Hühnern wurde bereits 2010 in Deutschland verboten, jedoch werden von manchen Lebensmittelherstellern immer noch Käfigeier importiert und von Verbrauchern ohne ihr Wissen konsumiert. Wo kann man sich darüber informieren?

Nicht wegwerfen!

orange

6 Tipps, was Du mit Orangenschalen machen kannst

Die Schalen der Zitrusfrüchte solltest Du auf keinen Fall wegwerfen! Unbehandelte Orangenschalen verfeinern als Abrieb Kuchen und Gebäck – aber die Schalen der gesunden Früchte können noch einiges mehr. Wir haben fünf tolle Tipps für Dich zusammengestellt. Wenn du die Schalen deiner Früchte weiterverwenden möchtest, achte beim Kauf auf unbehandelte und ungespritzte Orangen.