Mit Selbstbräuner auch im Winter braun sein

Mit Selbstbräuner auch im Winter braun sein -

von

Selbstbräuner oder auch Bräunungscreme, wird dazu verwendet um eine Bräunung zu erreichen, auch ohne Sonne oder Solarium. Der Lavera Selbstbräuner wurde auf der Biofachmesse 2003 ausgezeichnet.

Eine gebräunte Haut steht oft für Urlaub, Wellness, Erholung. Doch oft ist keines davon der Fall, sondern eine Person hat sich mittels Selbstbräuner zu einer Hautbräunung verholfen. Selbstbräuner enthalten den Wirkstoff Dihydroxyaceton. Dabei handelt es sich um einen dreiwertigen Zucker, der im Körper vorkommt und auch in grünen Nussschalen zu finden ist. Mit Proteinen und Aminosäuren reagiert er biochemisch mit der Hornhaut, woraufhin sich diese braun verfärbt. Die Färbung ist intensiver, je dicker die Hornschicht ist, beispielsweise an Ellenbogen und den Händen. Die Bräunung hält maximal fünf Tage, weil sich die Haut ständig erneuert.

Der Lavera Selbstbräuner ist ein naturkosmetisches Produkt, das als Bio-Produkt des Jahres 2003 ausgezeichnet wurde. Der Lavera Selbstbräuner riecht nicht nach einer typischen Bräunungscreme sondern hat einen frischen und bisschen fruchtigen Duft. Die Creme ist gut zu verteilen und zieht schnell ein. Durch den Aloe Vera Anteil wird die Haut schön zart.

Quelle: Blog.de

Ich möchte den Codecheck-Newsletter abonnieren und keine News mehr verpassen

0/5 0 Stimmen

Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten

Gesichtspflege
Vom Regen in die Traufe –
Karotten machen braun
News –

Der Gewinner ist...

Kochen
Anzeige

Plastik vs. Holz: Was ist das bessere Schneidebrett?

Das Schneidebrett ist wohl eines der wichtigsten Küchenutensilien. Die Wahl des Materials ist dabei nicht unerheblich. Durch den direkten Kontakt mit Lebensmitteln sollte es möglichst keimfrei sein, aber auch Gerüchen und Verfärbungen standhalten. Aber welches Material ist denn nun am besten – Holz oder Kunststoff?

Gib Herstellern Feedback

shutterstock 517744681

Was hälst Du von diesen Schokoriegeln?

Bei CodeCheck kannst Du Dir nicht nur die Inhaltsstoffe von Produkten ansehen, sondern auch Deine Meinung sagen. Damit kannst Du Herstellern Feedback geben und anderen Konsumenten bei Kaufentscheidungen helfen. Deshalb ist Deine Meinung hier gefragt!

Multitalent für die Haut

Frau

Was macht Allantoin in Deiner Creme?

Bestimmt hast Du von Wirkstoffen wie Urea oder Aloe Vera und ihren pflegenden Eigenschaften in der Kosmetik gehört, werden diese doch immer wieder von den Herstellern beworben. Doch ist Dir auch das Multitalent Allantoin ein Begriff? Im Folgenden erfährst Du, wie es wirkt und warum Du nach Cremes mit diesem Inhaltsstoff Ausschau halten solltest.

Startseite

pflanze

5 Tipps, um minimalistischer zu leben

Minimalismus steht für bewussten Konsum, das Loslassen von Dingen, die wir nicht brauchen und Klarheit. Getreu nach dem Motto: Alles was Du besitzt, besitzt auch Dich. Mit diesen fünf Tipps, kannst Du Dein Leben vereinfachen.