Louisa Dellert: 5 Kosmetik-Tipps der grünen Influencerin

Bloggerliebling

Louisa Dellert: 5 Kosmetik-Tipps der grünen Influencerin - Bloggerliebling

Louisa Dellert Hoffnung 1

von

Einst war Sport der Hauptinhalt im Profil von Bloggerin und Instagram-Star Louisa Dellert. Heute liegt ihr Augenmerk auf einer gesunden Einstellung zur Umwelt - und zu sich selbst. Wir stellen Dir die 27-Jährige und einige ihrer grünen Lieblingsprodukte hier vor.

Diese Frau redet nicht, sie handelt. Und sie ist sich auch nicht zu schade, selbst anzupacken. Ende letzten Jahres sorgte ein Bild auf Instagram von Louisa Dellert für mehr als 150.000 Kommentare und Likes. Jedoch zeigt es sie nicht cappuccino-schlürfend und It-Bag-behangen in irgendeiner hippen Location, sondern Müll sammelnd und im Unterhemd am Meer.

Müll sammeln statt Müll produzieren

In ihrem Post kooperiert sie mit "Weltverbesserer", einer Initiative, welche “Pacific Garbage Screening e. V.” unterstützt. Für jeden Kommentar mit #netzgegenplastik unter dem Bild steckte die Initiative einen Euro in das Projekt. Ein voller Erfolg. Nicht nur für die Umwelt, sondern auch die Influencerin, die hiermit endgültig den Sprung von der einstigen Fitness-Bloggerin zu einer ernstzunehmenden Aktivistin geschafft hatte.

Doch Louisa sammelt nicht nur Müll in Los Angeles, sie setzt sich auch für die Rettung der Delfine und Wale in Freizeitparks auf Mallorca ein oder demonstriert mit dem Projekt “Klimawache” vor dem Brandenburger Tor in Berlin. Was einst klein anfing, ist heute groß. Durch ihre Reichweite erhalten Tausende ihre Botschaften.

Liebe Dich selbst UND Deinen Planeten

Und ihre Botschaft ist so simpel wie kraftvoll: Selbstliebe und die Liebe seiner Umwelt gegenüber greifen ineinander - das eine funktioniert nicht ohne das andere. Deswegen sind in ihrem Instagram-Profil sowohl Bilder zu finden, die sie mit mehr Pfunden als noch vor einigen Jahren selbstbewusst im Bikini zeigen, als auch Bilder, auf denen sie mit Bundestags-Fraktionschef Anton Hofreiter zu sehen ist.

In ihren Posts gibt sich Louisa nicht nur kämpferisch, sondern auch stets optimistisch: “Es ist an der Zeit. Zeit, um aufzustehen. Zeit, um unsere Stimme zu erheben. Zeit, um unsere gemeinsame Zukunft zu schützen...Niemals war mehr Anfang als jetzt.”

Klar, dass Louisa auch zahlreiche Tipps hat, im Alltag nachhaltig zu leben und Müll zu reduzieren. In ihrem Blog reichen die Tipps von einer “minimalistischen Gestaltung des Kleiderschrankes” über den Umgang mit Flugreisen bis hin zu DIY-Rezepten für Spülmaschinenreiniger. Und auch Louisas Kosmetik ist natürlich ökologisch korrekt. Wir haben bei ihr nachgefragt und hier fünf ihrer Lieblingsprodukte zusammengestellt.​​

5 Lieblingsprodukte von Louisa

Feste Kakaobutter von Lamazuma

Alverde 5 in 1 Zahncreme

Festes Deo von Lamazuma

​Weizen Schuppen-Shampoo von Weleda

Mascara von Dr. Hauschka

Bilder: www.instagram.com/louisadellert/ & www.louisadellert.com

Titelbild: Lisa Heidenbluth

Ich möchte den Codecheck-Newsletter abonnieren und keine News mehr verpassen

Codecheck.info
4/5 4 Stimmen

Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten

badezimmer
8 einfache Schritte –
Einmachglas Glas Mann
Plastikfrei –

Gesunde Alternativen

Joghurt

Diese Joghurts sind keine Zuckerfalle

Während dem Fettgehalt von Joghurts vermehrt Beachtung geschenkt wird, überprüfen die wenigsten den darin enthaltenen Zuckeranteil. Bis zu elf Zuckerstücke und damit die Hälfte der Tagesmenge für Erwachsene können jedoch in nur einem Becher Joghurt versteckt sein. Mit welchen Joghurts Du nicht in eine Zuckerfalle tappst und warum Bio-Varianten nicht besser sind, wir verraten es Dir.

Synthetische Poylmere auf unserer Haut

Makeup Mikroplastik

Diese 6 Make-ups enthalten Mikroplastik

In vielen Kosmetikprodukten, von Shampoo über Peeling bis hin zu Mascara und eben auch Make-up stecken Mikroplastik oder - in flüssiger oder gelartiger Form - sogenannte synthetische Polymere. Diese Stoffe gelangen beim Abschminken über das Abwasser ins Meer und gefährden so Umwelt und Meeresbewohner. Was schmieren wir uns da eigentlich ins Gesicht?

PEGs

Duschen

Diese Duschgele trocknen Deine Haut aus

Es ist paradox: Wir duschen, um uns etwas Gutes zu tun. Doch stattdessen strapazieren wir mit jedem Gang unter die Brause regelmäßig unsere Haut. Der Grund dafür sind Polyethylenglykolverbindungen in Duschgelen, die unsere körpereigene Schutzhülle schwächen können.

RDA-Wert

Mikroplastik in Zahnpasta

Diese versteckte Angabe auf Deiner Zahnpasta ist wichtig!

Auf was achtet ihr beim Zahnpasta-Kauf? Geschmack, Schaumbildung und ein hoher Fluoridanteil sind oft ausschlaggebend, wichtig ist aber auch der RDA-Wert. Der gibt an, wie stark die Zahncreme den schützenden Zahnschmelz abreibt. Wie hoch darf dieser maximal sein und welche Zahncremes sind am besten geeignet?