Kunst aus Toast? Diese Leckerbissen machen Appetit

US-Amerikanerin kreiert „Einhorn-Schnittchen“

Kunst aus Toast? Diese Leckerbissen machen Appetit - US-Amerikanerin kreiert „Einhorn-Schnittchen“

toast

von

Bekanntlich isst das Auge ja mit – und es bekommt von Adeline Waugh regelmäßig Delikatessen serviert. Die Food-Stylistin und Fotografin macht aus Toast und gesunden Zutaten kleine Kunstwerke.

Ein einfaches Toastbrot mit Nuss-Nugat-Creme oder Käse am Morgen scheinen der 28-Jährigen aus Miami zu langweilig zu sein. Seit Mitte 2016 gestaltet sie ihre erste Mahlzeit des Tages etwas anders: „Ich möchte einfach, dass mein Frühstück mir Spaß macht und schmeckt“, erklärt sie auf ihrer Instagram-Seite.

Appetitliches Essen

Aus diesem Grund inszeniert Waugh den Belag ihrer Brote inzwischen immer wieder als kleine Kunstwerke. Sie versüßt sich den Vormittag mit toll angerichteten, bunten und gesunden Häppchen. Ihr Rezept: „Ich verwende Toast und zum Beispiel Frischkäse, färbe ihn ein und schmiere ihn auf die Scheibe. Mit ein bisschen Dekoration und Liebe zum Detail wird das Frühstück cool aufgepeppt und ist ein Augenschmaus.“

Für den „Einhorn-Toast“, ihr erster Deko-Belag, hat sich eine ganze Reihe natürlicher Zutaten als Färbemittel verwendet. Unter anderem konnte sie mit Kurkuma, Pulver aus gefriergetrockneten Beeren und Rübensaft einige Farben des Regenbogens zusammenmischen. Das Ergebnis war ein bonbonbunter Belag, der einen ganzen Trend startete.

Abgesehen von koloriertem Käse bringt die Trendsetterin mit anderen gesunden Beigaben wie Minzeblättern, Karottenstreifen, Kresse, Samen und Nüssen Farbe auf das Brot. Die verwendet Waugh übrigens auch für selbst kreierte Salate, (Dip-)Saucen und Müeslis, die sie ebenfalls auf ihre Seite zeigt.

Ich möchte den Codecheck-Newsletter abonnieren und keine News mehr verpassen

0/5 0 Stimmen

Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten

supermarkt
Konsumenten stimmen bei „Verbraucherzentrale Hamburg“ ab –
supermarkt
Olivenöl, Milch oder Kaffee –
markt2
Ungesundes soll teurer werden –

Der Gewinner ist...

Kochen
Anzeige

Plastik vs. Holz: Was ist das bessere Schneidebrett?

Das Schneidebrett ist wohl eines der wichtigsten Küchenutensilien. Die Wahl des Materials ist dabei nicht unerheblich. Durch den direkten Kontakt mit Lebensmitteln sollte es möglichst keimfrei sein, aber auch Gerüchen und Verfärbungen standhalten. Aber welches Material ist denn nun am besten – Holz oder Kunststoff?

Gib Herstellern Feedback

shutterstock 517744681

Was hälst Du von diesen Schokoriegeln?

Bei CodeCheck kannst Du Dir nicht nur die Inhaltsstoffe von Produkten ansehen, sondern auch Deine Meinung sagen. Damit kannst Du Herstellern Feedback geben und anderen Konsumenten bei Kaufentscheidungen helfen. Deshalb ist Deine Meinung hier gefragt!

Multitalent für die Haut

Frau

Was macht Allantoin in Deiner Creme?

Bestimmt hast Du von Wirkstoffen wie Urea oder Aloe Vera und ihren pflegenden Eigenschaften in der Kosmetik gehört, werden diese doch immer wieder von den Herstellern beworben. Doch ist Dir auch das Multitalent Allantoin ein Begriff? Im Folgenden erfährst Du, wie es wirkt und warum Du nach Cremes mit diesem Inhaltsstoff Ausschau halten solltest.

Startseite

pflanze

5 Tipps, um minimalistischer zu leben

Minimalismus steht für bewussten Konsum, das Loslassen von Dingen, die wir nicht brauchen und Klarheit. Getreu nach dem Motto: Alles was Du besitzt, besitzt auch Dich. Mit diesen fünf Tipps, kannst Du Dein Leben vereinfachen.