Können ätherische Öle Stress abbauen und Erkältungen lindern?

Können ätherische Öle Stress abbauen und Erkältungen lindern? -

ätherische öle

ein Artikel von

In der Aromatherapie werden pflanzliche Düfte wie von Ingwer, Kamille oder Moschus genutzt, um das Wohlbefinden zu steigern. So soll Pfefferminzöl schleimlösend wirken und Lavendel beruhigen, wie jetzt sogar eine Studie beweist. Bei der Anwendung sollte man auf Naturprodukte setzen, um Schadstoffe zu vermeiden. Aber auch sonst ist Einiges zu beachten, um sich nicht zu gefährden.

Ich möchte den Codecheck-Newsletter abonnieren und keine News mehr verpassen

Codecheck.info
5/5 2 Stimmen

Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten

Aromatherapie hilft bei Krankheiten
Aromatherapie –
haaröl minze
Gesundheit –
wildrosenöl wirkung
Kosmetik –

Der Gewinner ist...

Kochen
Anzeige

Plastik vs. Holz: Was ist das bessere Schneidebrett?

Das Schneidebrett ist wohl eines der wichtigsten Küchenutensilien. Die Wahl des Materials ist dabei nicht unerheblich. Durch den direkten Kontakt mit Lebensmitteln sollte es möglichst keimfrei sein, aber auch Gerüchen und Verfärbungen standhalten. Aber welches Material ist denn nun am besten – Holz oder Kunststoff?

Plastikfrei leben

geschenkpapier

5 Ideen für plastikfreie Geschenkverpackungen

Zu keiner anderen Zeit werden so viele Geschenke verteilt, wie in der Weihnachtszeit. Doch durch das Verpackungsmaterial und die Geschenke selbst entsteht haufenweise Plastikmüll. Warum also nicht auch einfach Mal ein plastikfrei eingepacktes Geschenk unter den Baum legen? Die folgenden 5 Ideen geben Dir Inspiration für Deine nächste Überraschung: