CodeCheck 5.0

Jetzt wird’s persönlich!

15. Sept. 2017 von

CodeCheck erscannt Mikroplastik und Bio-Palmöl, hilft Menschen, die auf Gluten oder Laktose beim Einkauf verzichten möchten oder warnt Veganer und Vegetarier vor unpassenden Produkten. 4.5 Millionen mal wurde die App deswegen bereits heruntergeladen – darauf und das wir Menschen mit unserer Arbeit helfen können, bin ich als CEO sehr stolz. Mit einem neuen Feature stellen wir die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen nun aber noch mehr in den Fokus!

Denn unser Shopping-Ratgeber aus der Hosentasche kann jetzt noch mehr: Mit der jetzt vorgenommenen Personalisierung gehen wir mit CodeCheck den größten Schritt seit Lancierung der iPhone App!

Was bedeutet Personalisierung?

In Zukunft kann nun jede Nutzerin und jeder Nutzer einstellen, wie sehr die ganz persönlichen Interessen, Bedürfnisse und Einkaufsgewohnheiten in die Gewichtung des Bewertungskreises einfließen.

Egal also, ob Du auf Zucker rigoros verzichtest oder Dir kleine Sünden zugestehst oder ob Du konventionelles Palmöl meidest, den Anbau von Bio-Palmöl aber sehr wohl unterstützen möchtest - der Bewertungskreis ist jetzt so individuell wie Du! Jeder bekommt so sein ganz persönliches CodeCheck.

So wird Dein CodeCheck individuell

Um einen personalisierten Bewertungskreis zu erhalten, musst Du zunächst ein Profil erstellen – was nicht länger als fünf Minuten dauert. Die Anmeldung dazu funktioniert ganz einfach via Facebook oder Google, aber auch eine Registration über E-Mail ist möglich.

Wer sich am Anfang über seine Präferenzen noch unsicher ist, dem stehen voreingestellte Profile zur Verfügung – dort kannst Du entscheiden, ob Du eher sportlich-, nachhaltig- oder gesundheitsorientiert bist. Alle damit vorgegebenen Einstellungen können auch danach weiter verfeinert werden!

Übrigens werden auch die angezeigten Alternativ-Produkte aufgrund dieser Einstellungen ausgewählt und sind damit noch mehr von Interesse für Dich!

Um dies zu ermöglichen, haben wir den Algorithmus komplett überarbeitet und weitere wissenschaftliche Einschätzungen, wie beispielsweise von „WWF“ und „Greenpeace“, ergänzt. Daneben wurde unser neues Corporate Design vollständig in die App integriert.

Downloaden und loslegen!

Ganz egal also, ob Du also auf gesunde Ernährung, Fitness oder nachhaltigen Konsum wert legst - mit CodeCheck hast Du Deinen ganz persönlichen Helfer immer und überall dabei. Ich jedenfalls wünsche ganz viel Spaß beim gesunden, nachhaltigen und persönlichen Shoppen.

Boris Manhart

CodeCheck 5.0 ist ab sofort kostenlos im App Store oder im Play Store erhältlich.