News

Jetzt leuchtet schon das Eis!

05. März 2015 von

Eine australische Eisdiele hat eine neue Leckerei kreiirt: Ein Eis, das im Dunkeln leuchtet.

Das erfolgreiche Pop-up Unternehmen 195 Below in Melbourne liess sich dabei von der Raver-Vergangenheit seines Chefs Steve Felice inspirieren. „I used to be a dance party child in the 1990s and early 2000s and I used to make party clothes out of neon material“ verkündete er der Daily Mail. Entsprechend eignet sich das neon-leuchtende Eis perfekt für Sommer Open Airs und Festivals, wo auch 196 Below ständig anzutreffen ist. Für maximale Publikumswirksamkeit und Leuchtkraft wurde das Stickstoffeis mit einer UV-empfindlichen Lebensmittelfarbe aufgemotzt. Das klingt erst mal sehr ungesund, ist es aber nicht: Die australische Gesundheitsbehörde hat das Eis als unbedenklich eingestuft.

Das Eis ist zudem vegan, also milchfrei, und ist in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich: Himbeere, Mango-Passionsfrucht und Ananas. Und es sieht so aus, als hätten sie das Geschäft ihres Lebens gemacht: In einer guten Nacht verkaufen sie ihr Neon-Eis an bis zu 700 bis 800 Personen.