Gesundheit

Feng-Fu: Akupunktur gegen Kopfschmerzen

08. Juli 2015 von

Es gibt ihn wirklich — einen einzigen Punkt an unserem Körper, der bei Migräne, Erkältung und Schlafstörungen hilft. Chinesische Mediziner haben den sogenannten Feng-Fu-Punkt, der zwischen Nacken und Schädel liegt, entdeckt.

So kann man den Akupunkturpunkt für sich nutzen

Tabletten lindern nur kurzfristig und bei den meisten Betroffenen hilft nichts wirklich gegen Kopfschmerzen. Jetzt könnte es eine Lösung geben: Die Feng-Fu-Behandlung.

Den Feng-Fu-Punkt kann man ganz einfach selbst Zuhause anregen. Er liegt in er Mitte des oberen Nackens genau am Haaransatz. Dort einfach einen Eiswürfel für mindestens 20 Minuten auf den Punkt legen (zum Beispiel in einem Waschlappen) und diesen Trick alle zwei bis drei Tage wiederholen — nach dem Aufstehen und vor dem Schlafengehen. Schon bald sollte man sich schmerzbefreiter und besser fühlen.

Akupunktur für ein gesteigertes Wohlbefinden

Dass Akupunktur bei Kopfschmerzen, Verdauungsbeschwerden und Schlafstörungen hilft, ist nicht neu. Das Neuartige am Feng-Fu-Punkt ist allerdings, dass er all diese Sorgen gleichzeitig abdeckt. Wenn der Akupunkturpunkt richtig stimuliert wird, wirkt sich das auf folgende Beschwerden positiv aus:

  • verbesserte Leistungsfähigkeit
  • bessere Laune und größere Lebensfreude
  • erholsamer Schlaf
  • geringere Anfälligkeit für Kopfschmerzen, Zahnschmerzen und Muskelverspannungen
  • stärkeres Immunsystem