Diese beliebte Lippenpflege wird vegan

Verzicht auf Bienenwachs

Diese beliebte Lippenpflege wird vegan - Verzicht auf Bienenwachs

lippen

von

Dieser Lippenbalsam hat Drogerieregale und die Handtaschen vieler Frauen wie im Sturm erobert: Nun wird es die hübschen Döschen auch bald mit veganem Inhalt geben!

Pink, türkis, gelb, grün – das typische runde Design der Eos Lippenpflege fällt auf und die exotischen Düfte – wie Erdbeersorbet oder süße Minze – machen richtig gute Laune.

Doch die gute Laune geht noch weiter: Denn Eos bringt eine vegane Linie namens „Crystal Balms“ auf den Markt. Hier wurde auf Bienenwachs komplett verzichtet – stattdessen sorgen Rizinus-, Kokos-, Shea-, Avocado- oder Sonnenblumenöl für samtweiche Lippen.

Bis jetzt ist bekannt, dass es die beiden Sorten Hibiskus-Pfirsich und Vanille-Orchidee geben wird. Momentan pflegen diese nur in den USA. Ab November werden sie jedoch auch bei uns für circa sieben Euro erhältlich sein.

Wir müssen uns also noch ein kleines bisschen gedulden. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

So sieht der neue Lippenbalsam aus:

Ich möchte den Codecheck-Newsletter abonnieren und keine News mehr verpassen

Codecheck.info
5/5 1 Stimme

Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten

Frau Kuh
Elastin in Beauty-Produkten –
schminken
Bakterienschleuder Make-up –

Gesichtspflege

weihnachtspromo
Anzeige

100% natürlicher Schutz und Regeneration. 25% Rabatt.

Oylous bündelt die Kraft aussergewöhnlicher Öle in exklusiven Kosmetikprodukten, die von einzigartig hoher Qualität sind. Kompromisse werden keine gemacht – weder bei den Inhaltsstoffen noch bei der Verarbeitung. Was zurückbleibt? Perfekt befeuchtete, sichtbar entspannte und geschmeidige Haut.

Plastikfrei

Einmachglas Glas Mann

Zero Waste: So gelingt Einfrieren im Glas

Gefrierbeutel aus Plastik und kunststoffhaltige Tupperboxen adé – Einfrieren geht auch müllfrei und ressourcenschonend und zwar mit Schraub- oder Einmachgläsern. So halten sich Obst, Gemüse und Selbstgekochtes vollkommen frei von Plastik im Gefrierschrank. Wir zeigen Dir wie‘s geht!

Gesund und schön

lippen

Lippenbalsam: Finde die perfekte grüne Alternative

Wusstest Du, dass in vielen Lippenpflegeprodukten erdölbasierte Inhaltsstoffe stecken? Nicht gerade appetitlich, wenn man bedenkt, dass wir eine ganze Menge von davon verschlucken. Zum Glück gibt es grüne Alternativen, die für weiche Lippen sorgen – nach Wunsch auch mit Farbe.