Verzicht auf Bienenwachs

Diese beliebte Lippenpflege wird vegan

10. Aug. 2017 von

Dieser Lippenbalsam hat Drogerieregale und die Handtaschen vieler Frauen wie im Sturm erobert: Nun wird es die hübschen Döschen auch bald mit veganem Inhalt geben!

Pink, türkis, gelb, grün – das typische runde Design der Eos Lippenpflege fällt auf und die exotischen Düfte – wie Erdbeersorbet oder süße Minze – machen richtig gute Laune.

Doch die gute Laune geht noch weiter: Denn Eos bringt eine vegane Linie namens „Crystal Balms“ auf den Markt. Hier wurde auf Bienenwachs komplett verzichtet – stattdessen sorgen Rizinus-, Kokos-, Shea-, Avocado- oder Sonnenblumenöl für samtweiche Lippen.

Bis jetzt ist bekannt, dass es die beiden Sorten Hibiskus-Pfirsich und Vanille-Orchidee geben wird. Momentan pflegen diese nur in den USA. Ab November werden sie jedoch auch bei uns für circa sieben Euro erhältlich sein.

Wir müssen uns also noch ein kleines bisschen gedulden. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

So sieht der neue Lippenbalsam aus: