Anzeige
Anzeige

Die 7 größten Fast Food-Ketten der Welt

Und Mc Donald’s ist nicht auf Platz 1 …

Die 7 größten Fast Food-Ketten der Welt - Und Mc Donald’s ist nicht auf Platz 1 …

fast food

von

Fast Food wird immer beliebter, auch in den deutschen Städten sprießen die Filialen aus dem Boden. Doch welches Schnellrestaurant ist eigentlich das größte? Ein Tipp: Es ist nicht Mc Donald’s!

Anzeige

Nummer 7: Dunkin Donuts

Dunkin Donuts verkauft hauptsächlich Donuts und Kaffeegetränke. Der amerikanische Konzern konnte sich in den letzten Jahren auch in Deutschland etablieren. Die Kette besitzt (Stand März 2016) nach eigenen Angaben über 11 000 Verkausstellen weltweit, davon allein mehr als 8000 in den USA.

Nummer 6: Burger King

Burger King verkauft vor allem verschiedene Burgervariationen und ist somit der größte Konkurrent von Mc Donald’s. Laut Firmen-Homepage hat das Unternehmen über 400.000 Mitarbeiter in über 13 000 Filialen weltweit.

Nummer 5: Pizza Hut

Pizza Hut vertreibt — wie der Name verrät — verschiedene Pizzen, aber auch Pasta, Salate und Desserts. Das Unternehmen betreibt über 13 000 weltweit in 100 Ländern, davon befinden sich laut Firmenhomepage 73 in Deutschland.

Nummer 4: KFC

KFC, kurz für Kentucky Fried Chicken, ist neben Pizza Hut und Taco Bell eine Tochter des Konzerns Yum! Brands. KFC hat sich auf Hühnchen Gerichte spezialisiert. Die Kette ist auch für ihre sogenannten Buckets (große Eimer mit Hähnchennuggets) bekannt. 2015 gab es weltweit über 19 000 KFC Filialen.

KFC-Tibet

Nummer 3: Starbucks

Bei Starbucks bekommt man außergewöhnliche Kaffeekreationen. Darüber hinaus findet man in dem Restaurant auch Pancakes, Sandwiches und Kuchen. Mit über 23.000 Filialen belegt Starbucks Platz drei im Ranking.

Anzeige

Nummer 2: Mc Donalds

Mc Donald’s ist wohl die bekannteste Fast Food-Kette der Welt, die das Business geprägt hat, wie keine andere. Mit über 36 000 Filialen weltweit, muss sich die Kette jedoch nur mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

McDonals Menü

Nummer 1: Subway

Mit über 40 000 Filialen ist Subway die größte Fast Food-Kette der Welt. Das Schnellrestaurant verkauft hauptsächlich Sandwiches, die sich der Kunde an einer Theke aus verschiedenen Variationen selbst zusammenstellen kann.

subway

Ich möchte den Codecheck-Newsletter abonnieren und keine News mehr verpassen

Codecheck.info
4.4/5 5 Stimmen

Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten

Joghurt
Gesunde Alternativen –
big mac
Der Fast-Food-Gigant geht neue Wege –
Glutenfreier Burger - schmeckt das?
Warum keine glutenfreien Burger in Deutschland und der Schweiz? –

Synthetische Poylmere auf unserer Haut

Makeup Mikroplastik

Diese 6 Make-ups enthalten Mikroplastik

In vielen Kosmetikprodukten, von Shampoo über Peeling bis hin zu Mascara und eben auch Make-up stecken Mikroplastik oder - in flüssiger oder gelartiger Form - sogenannte synthetische Polymere. Diese Stoffe gelangen beim Abschminken über das Abwasser ins Meer und gefährden so Umwelt und Meeresbewohner. Was schmieren wir uns da eigentlich ins Gesicht?

PEGs

Duschen

Diese Duschgele trocknen Deine Haut aus

Es ist paradox: Wir duschen, um uns etwas Gutes zu tun. Doch stattdessen strapazieren wir mit jedem Gang unter die Brause regelmäßig unsere Haut. Der Grund dafür sind Polyethylenglykolverbindungen in Duschgelen, die unsere körpereigene Schutzhülle schwächen können.

RDA-Wert

Mikroplastik in Zahnpasta

Diese versteckte Angabe auf Deiner Zahnpasta ist wichtig!

Auf was achtet ihr beim Zahnpasta-Kauf? Geschmack, Schaumbildung und ein hoher Fluoridanteil sind oft ausschlaggebend, wichtig ist aber auch der RDA-Wert. Der gibt an, wie stark die Zahncreme den schützenden Zahnschmelz abreibt. Wie hoch darf dieser maximal sein und welche Zahncremes sind am besten geeignet?