Das kann ins Auge gehen: Mittel zum Wimpern färben oft schädlich

Färbemittel

Das kann ins Auge gehen: Mittel zum Wimpern färben oft schädlich - Färbemittel

Wimperntusche

ein Artikel von

Um auch ohne Schminken schön farbige Wimpern und Augenbrauen zu haben, können sie vom Profi oder selbst Zuhause gefärbt werden. Doch viele der Produkte stecken voller Schadstoffe und sollten eigentlich nicht mal in die Nähe der Augen kommen.

Ich möchte den Codecheck-Newsletter abonnieren und keine News mehr verpassen

Codecheck.info
3.7/5 25 Stimmen

Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten

duschen
In Deinem Duschgel! –
Schafskälte
Für Veganer ungeeignet –
Concealer im Öko-Test
Öko-Test –

Der Gewinner ist...

Kochen
Anzeige

Plastik vs. Holz: Was ist das bessere Schneidebrett?

Das Schneidebrett ist wohl eines der wichtigsten Küchenutensilien. Die Wahl des Materials ist dabei nicht unerheblich. Durch den direkten Kontakt mit Lebensmitteln sollte es möglichst keimfrei sein, aber auch Gerüchen und Verfärbungen standhalten. Aber welches Material ist denn nun am besten – Holz oder Kunststoff?

Hier findest Du Inspiration

müll5

5 Zero-Waste-Blogs für den Start in ein müllfreies Leben

Immer mehr Menschen wollen ein müllfreieres Leben führen. Zero Waste ist hier das Stichwort. Wir stellen Dir fünf Blogs vor, die zeigen, wie schön, inspirierend und sinnvoll dieser Lifestyle ist. Denn weniger Müll ist nicht nur gut für die Umwelt, auch unser persönliches Leben profitiert von einem bewussten Umgang mit Ressourcen.