Nachhaltige Kaffeetassen aus Kaffeesatz

Codechecker des Monats werden und gewinnen!

03. Apr. 2017 von

Codecheck bedeutet Community & Teamwork, denn mit jedem eingetragenen Produkt wird die Welt ein kleines bisschen überschaubarer. Und genau deshalb soll sich Deine Hilfe lohnen! Wie? Unser aktivster User werden monatlich mit einer Codecheck-Box belohnt!

Was ist in der März-Box?

Wer im März besonders aktiv war, darf sich über eine nachhaltige Tasse von „Kaffeeform“ freuen. Das Berliner Start-up stellt diese aus Kaffeesatz her, der sonst im Müll landen würde. Angereichert mit pflanzlichen Biopolymeren und Holzspänen, sind die Kaffeetassen nicht nur natürlich und vegan, sondern auch spühlmaschinenfest und bis zu zehn Jahre haltbar. Und danach: Biologisch abbaubar.

Mehr zu dem tollen Projelt findest Du hier.

Der Gewinner wird von uns via Mail benachrichtigt. Doch nicht nur der aktivste Codechecker gewinnt. Zwei weitere Tassen werden über Facebook & Instagram verlost.

Und wie werde ich „aktivster Nutzer des Monats“?

Sobald Du dich bei Codecheck anmeldest, kannst Du auf unserer Homepage neue Produkte und deren Inhaltsstoffe erfassen oder unvollständig oder fehlerhaft erfasste Produkte korrigieren. So hilfst Du die Datenbank zu erweitern und zu vervollständigen – und gibst anderen Usern die Möglichkeit auf genaue Produkteinschätzungen zurückzugreifen, um bewusste Entscheidungen treffen zu können. Jeden Monat ermitteln wir dann, welcher Codechecker die meisten Produkte richtig erfasst & ergänzt hat und bedanken uns mit unserer Codecheck-Box! Hier geht’s zu den Teilnahmebedingungen.