Die totale Verkapselung

Wahnsinn in Kapseln: Nach Kaffee und Babymilch jetzt auch...

21. Dez. 2015 von

Bei Nestlé klingeln die Kassen. Dem Kaffee aus den kleinen, sündhaft teuren Kapseln sei Dank! Da ist es nur konsquent, jungen Müttern der Generation Latte Macchiato, Babymilch aus Kapseln – BabyNes – anzudrehen. Aber es kommt noch besser.

Ob sich Nestlé gedacht hat, Kundenbindung beginne am besten schon im Babyalter? Dieser Frage hatte sich Codecheck bereits angenommen. Was macht es denn, wenn sich zu den – allein in Deutschland – jährlich rund 3 Mrd. verkauften Kaffee-Kapseln noch einige Tausende Babymilch-Kapseln dazu gesellen. Egal, die Müllberge hinterlassen wir sowieso unserem Nachwuchs. Sollen sich die kommenden Generationen damit rumschlagen.

Alles lässt sich verkapseln

Die US-Firma „Keuric“ hat vor einiger Zeit Cola aus Kapseln auf den Markt gebracht. Aber nicht nur Cola bietet das Unternehmen an. Freie Fahrt in Richtung Diabetes gewähren Kapseln in den Sorten Sprite, Cola, Cola Light, Dr. Pepper und vielen weiteren Süßgetränken.

Und das lässt sich Keuric ordentlich bezahlen. Allein für die Maschine blättert man sagenhafte 369,99 Dollar hin. Aber auch 4 Cola-Kapseln für 5 Dollar können sich sehen lassen. Das macht umgerechnet unschlagbare 4,50 Euro pro Liter. Wohl dem, der rechnen kann und die Augen im Supermarkt offen hält. Dort findet man den Liter Cola für etwa einen Euro.

Wir fragen uns, was kommt wohl als nächstes?

Mit Codecheck Back To The Roots – versuch’s mal wieder mit dem altbewährten günstigen Filterkaffee aus fair-gehandeltem Kaffee: