News

Beauty-Missgeschicke adé

31. Okt. 2015 von

Ob Panda-Augen durch einen missglückten Mascara-Einsatz, oder ein Streifenhörnchen-Look durch Selbstbräuner. Solche Beauty-Missgeschicke können jedem Mal passieren und lassen sich zum Glück im Nu beheben.

Was tun bei verlaufener Wimperntusche?

Beim Tuschen der Wimpern passieren schnell kleine Missgeschicke: Die Mascara verteilt sich am Oberlid und unter dem Auge, oder verläuft unschön. Beginnt man jetzt zu Reiben und zu Wischen, macht man es meist nur noch schlimmer.

Mit einem einfachen Trick kann man die überschüssige Mascara auf der Haut ganz einfach und ohne zusätzliche Abschminkprodukte entfernen. Das Zauberwort lautet hier Geduld. Wartet man nach dem Tuschen kurz ab und lässt die Wimperntusche trocknen, so lässt sie sich ganz einfach mit einem Wattestäbchen entfernen. Ganz ohne Verschmieren oder zusätzliches Verlaufen.

Streifen und Flecken durch Selbstbräuner

Beim Auftragen war man noch guten Mutes und freute sich auf eine schön gebräunte Haut, doch nach dem Trocknen dann die Ernüchterung: Das Ergebnis ist fleckig oder weist Streifen auf.

Die Lösung: Mit etwas Backpulver auf einem Luffa-, oder Peeling-Schwamm kann man die Streifenhörnchen-Hautschicht ganz schnell abreiben. Ein häufiges Missgeschick bei der Verwendung von Selbstbräuner ist es auch, nach dem Auftragen die Hände nicht zu waschen. Nun erstrahlen diese in einem dunklen Orange. Hier hilft ein in Zitronensaft getränkter Peeling-Handschuh. Reibt man damit die Hände ab, hilft die Säure der Zitrone, die ungewünschte Farbe wieder ab zu bekommen.

Verfärbter Nagellack durch Sonnenlicht

Hat man gerade eine schöne helle Nagellackfarbe aufgetragen und hält sich dann zu lange in der Sonne auf, kann sich der Nagellack gelblich verfärben oder ausbleichen. Dem kann man mit einem Überlack, der vor UV-Strahlen schützt vorbeugen. Einfach über den normalen Lack auftragen.