Farbwäsche für blondierte Haare

Warum Silbershampoo bei Gelbstich hilft

06. Feb. 2017 von

Gegen Gelbstich bei blond gefärbten oder blondierten Haaren hilft Silbershampoo. Es sorgt durch seine violetten Farbpigmente für eine kühle Blondnuance und lässt das Haar wieder hell strahlen.

Wer einmal Chemie in Form von Farbe oder Blondierung an sein Haar gelassen hat, weiß, es benötigt danach besondere Pflege. Bei blondierter Mähne kommt außerdem noch ein weiteres Problem hinzu. Bei Anwendungsfehlern wie etwa zu frühem Auswaschen der Blondierung oder der falschen Farbwahl, wie einer zu schwachen Blondierung bei dunklem Haar, kann ein unschöner Gelbstich entstehen. Gerade wer sich ein kühles Blond wie Platin- oder Graublond wünscht, wird diese gelbe Note besonders stören. Um sie auf einfache Weise zu Hause loszuwerden, hilft Silbershampoo.

Lila Farbpigmente

Silbershampoo ist nicht nur für graue Haare gut. Auch blondierte Haare kann Silbershampoo wieder zum Strahlen bringen. Die in ihm enthaltenen violetten Farbpigmente mit silbernen Reflexen neutralisieren das Gelb in den Haaren, wodurch der blaue Unterton stärker zum Vorschein kommt. Nach der Anwendung wirken die Haare dadurch heller und kühler.

Einfache Anwendung

Je nachdem, wie stark der Gelbstich ist, solltest Du Deine Haare regelmäßig mit Silbershampoo waschen, am Anfang am besten bei jeder zweiten Haarwäsche. Die Anwendung ist fast die gleiche wie bei einem normalen Shampoo, allerdings färben die lila Pigmente ziemlich ab, sodass es Sinn macht, Einweghandschuhe zu tragen.

Wasche die Haare zunächst mit heißem Wasser, um den Haarschaft zu öffnen. Dadurch kann dieser die lilafarbenen Pigmente besser aufnehmen. Nun das Shampoo circa ein bis fünf Minuten einwirken lassen und anschließend mit kaltem Wasser ausspülen, um den Haarschaft zu schließen.

Schonende Farbwäsche

Da Silbershampoo das Haar nicht strapaziert und sich nach und nach wieder herauswäscht, kann es auch dauerhaft angewendet werden, bis der gewünschte Farbton erzielt ist. Eine Haarkur zwischendurch erhält das Haar weich und geschmeidig, da es sich bei Silbershampoo eigentlich eher um eine Farbwäsche als ein Shampoo handelt.