Anti-Aging

Neun Lebensmittel, die Ihre Haut vor dem Altern schützen

01. Sept. 2014 von

Nahrung wirkt sich auf unsere Gesundheit aus. Und wie jetzt bekannt wurde, auch auf unser Aussehen.

Natürlich kann man mit teuren Anti-Falten und Anti-Aging-Cremes anrücken und hoffe, dass sich die Werbeversprechen der Hersteller bewahrheiten. Man kann aber auch zu gesundem Essen greifen und das gesparte Geld in den nächsten Urlaub investieren.

Wie Huffington Post berichtet, sagt Ernährungsberaterin Sarah West, dass es niemals zu spät ist, richtig zu essen. Ihre Zwanziger sind die perfekte Zeit, um den kommenden Jahren eine gesunde Basis zu schaffen", sagt sie. Sie führt weiter aus: “Calcium und Vitamin K sind lebensnotwendig und können durch Milchprodukte, Gemüse, Eigelb und Lachs aufgenommen werden.”

Außerdem sollen diese neun Lebensmittel gesund und jung halten:

Orangen

Vitamin C ist hier das Zauberwort. Gemäß Dermatologen sollen sie Flavonoide besitzen, die die Haut vor UV-Strahlen und vor dem Absterben der Zellen schützen.

Avocados

Avocados sind eine gute Quelle für Vitamin E. Mehrfach ungesättigte Fettsäuren nähren die Haut und schützen sie vor den Zeichen des Alters.

Beeren

Ob Erdbeeren, Himbeeren oder Blaubeeren...sie alle leisten einen Beitrag für das gute Aussehen. Aber nicht nur dass, die hohe Menge enthaltenes Flavonoid soll einem frühzeitigen Gedächtnisverlust vorbeugen.

Karotten

Das in Karotten enthaltene Karotin trägt zur Zellerneuerung bei und wirkt zudem als ein Antioxidans.

Granatäpfel

Täglich ein Glas Granatapfelsaft hilft, Falten vorzubeugen. Der Saft senkt nicht nur den Cholesterin- sondern auch den Blutzuckerspiegel, weil es reich an Antioxidantien ist.

Lachs

Die Omega-3 Fettsäuren des Lachs nähren die Haut und beugen Trockenheit und vorzeitige Hautalterung vor.

Kohl

Kohl ist das neue Trend-Gemüse, über das jeder spricht. Es soll voll von wertvollen Antioxidantien sein.

Olivenöl

Südländer haben eine überdurchscnittliche Lebenserwartung, bei blendendem Aussehen, wohl gemerkt. Die im Olivenöl enthaltenen Antioxidantien schützen die Haut vor Schadstoffen.

Rote Trauben

Rote Trauben enthalten Resveratrol. Das wirkt entzündungshemmend und hält die Haut weich und geschmeidig. Es soll auch gegen UV-Strahlung schützen.