Buch-Tipp

Eine Anleitung zum Weltverbessern

01. Dez. 2016 von

„Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst.“ Ein weiser Spruch, aber auch ein weites Feld. Was bislang fehlte: Ein Handbuch, dass Idealisten zeigt, WIE sie Veränderung leben können. Jetzt ist es da, mit großer Motivation gleich im Titel: „Und jetzt retten WIR die Welt!“

Alle mitmachen bitte!

Ausreden kennt dieses Buch keine: In „Und jetzt retten WIR die Welt“ von Ilona Koglin & Marek Rohde findest Du neben spannenden Grafiken, augenöffnende Fakten & Interviews – Inspiration & konkrete Step-by-Step-Anleitungen, um die Welt ein bisschen besser zu machen.

Das Prinzip: Im Kleinen bei sich selbst anfangen – sei es im Bereich Ernährung, Kaufverhalten, Klamotten, Haushalt, Geld, Arbeit oder Reisen. Jeder Schritt zählt und macht auch glücklich, so Co-Autorin Ilona Koglin zu Codecheck:

„Die Welt zu verändern, das eigene Leben zu verändern ist eine unglaublich schöne und positive Lebensaufgabe, die mit viel Freude und Zufriedenheit erfüllt – was uns Menschen letztlich glücklich macht. Dazu gehört schon auch, dass man sich mit den eigenen Unzulänglichkeiten, der Mitschuld an vielen sozialen und ökologischen Missständen, Ängsten und Zweifeln stellt. Das kann sehr aufwühlend und schmerzhaft werden und das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum viele Menschen diesen Schritt scheuen. Doch wir können aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es sich lohnt, dieses Gruseltal zu durchschreiten – denn am anderen Ende wartet die Utopie auf uns!“

Die Buchautoren Ilona Koglin und Marek Rohde

Kleiner Wandel, große Wirkung

Damit man nicht alle Schritte allein gehen muss, neue Inspiration und Gleichgesinnte findet, startet am 1.Dezember die gleichnamige Initiative online.

Auf jetztrettenwirdiewelt.de finden Idealisten & Querdenker Mitmach-Aktionen, Videos oder Workshops. Zusammen sind wir weniger allein und vor allem stark. Hier kannst Du Dich anmelden – aktuell wird über das Thema „Haltung“ diskutiert!

Du willst eine Anleitung zum Weltverbessern? Auf Facebook & Instagram verlosen wir jeweils ein Buch-Exemplar von „Und jetzt retten wir die Welt!“ Dafür danken wir dem KOSMOS-Verlag.