Scann dich schlau!

Zuckerbombe und Plastikmüll in einem – muss das sein?

09. Apr. 2016 von

Bunt ist nicht gleich gesund – und vor allem nicht für Kinder geeignet! Im Kühlregal lachte uns die Woche unter anderem dieser Früchtequark an – ein Hingucker mit monsterstrakem Dino-Motiv. Das will ich! Beziehungsweise der Nachwuchs ...

Und was bekommen wir im Endeffekt? „Satte“ 90g Früchte-Quark und eine ganze Menge Plastik! Zusammen wohl eher großer Käse statt Quark, oder?

Unser Anliegen: Einfach beim Einkaufen auch etwas auf die Verpackung achten …

… und auf den Zuckergehalt!

Denn: Es wird uns noch mehr aufgetischt! Scannt man den Strichcode des Plastikbeutels, erkennt man, dass bereits 100 g von diesem 27 Prozent des täglichen Zuckerbedarfs eines Erwachsenen decken! 27 Prozent!

Schön zu wissen, dass dieses Produkt für Kinder gedacht ist.

Auch hier gilt: Augen auf beim Kauf!