Wieso Chia auch ein Superfood für Dein Haar ist

Haarpflege: Chia vs. Silikon

Wieso Chia auch ein Superfood für Dein Haar ist - Haarpflege: Chia vs. Silikon

Chia-Haarpflege-Kastenbein-und-Bosch
Anzeige

von

Chia versorgt unseren Körper mit wichtigen Nährstoffen, deshalb ist es längst kein Geheimtipp mehr, sich Chia-Samen ins Müsli, Joghurt oder Smoothie zu mischen. Doch wusstet Du, dass Chia auch ein Superfood für Dein Haar ist?

Unser Haar macht täglich ganz schön viel mit. Durch häufiges Waschen, Föhnen, Stylen und besonders Färben wird die Struktur aufgeraut. Das Resultat: stumpfes und strohiges Haar. Um dem entgegenzuwirken, stecken in konventionellen Shampoos Silikone. Sie sollen das Haar wieder zum glänzen bringen und ihm ein gesundes Aussehen verleihen.

Und das tun sie - aber nur auf den ersten Blick. Denn das was glänzt, sind die Silikone und nicht das gesunde Haar.

Chia ersetzt Silikone im Shampoo

Dieselbe Eigenschaft wie Silikon, hat auch Chia - nur natürlich und ohne Nebenwirkungen. Denn wie Silikon, schließt Chia die Haarschuppen-Schicht und lässt es so wieder glänzen. Der Unterschied: Chia ist durchlässig und trocknet die Haare nicht aus. Zudem sorgt Chia dank “Flutsch-Faktor” für leichte Kämmerbakeit und nährt das Haar mit Omega-3 und Omega-6- Fettsäuren, Eisen, Calcium sowie Kalium.

Chia-Samen auf Löffel

Ein weiterer wichtiger Pluspunkt: Chia schont die Umwelt. Denn im Gegensatz zu Silikonen, ist Chia biologisch abbaubar und stellt somit keine Umweltbelastung dar.

Für die Friseurmeister Kastenbein und Bosch Gründe genug, ein Shampoo zu entwickeln, das sich die positiven Eigenschaften von Chia zu Nutzen macht.

Kastenbein & Bosch: Der Pionier im Haarpflegemarkt

Das Chia-Shampoo von Kastenbein & Bosch ist damit eine Innovation im Haarpflegemarkt. Die zertifizierte Haarpflege beweist nämlich: “Was Chemie kann, kann die Natur schon lange”.

Die beiden Friseurmeister waren lange auf der Suche nach geeigneten biologischen Produkten mit hervorragenden Ergebnissen für Kopfhaut und Haar. Da sie nicht fündig wurden, gründeten sie ihre eigene Pflegeserie, welche sich bereits seit Jahren in ihrem eigenen Salon bestens bewährt.

Grüne Haarpflege von Experten entwickelt

Alle Shampoos sind frei von Silikonen, Glycerin, Parabenen und anderen Schadstoffen. Zudem sind sie vegan und entsprechen den strengen Kriterien kontrollierter Naturkosmetik.

logo--tablet“Das wohl unserer Kunden und der Umwelt liegt uns sehr am Herzen. Darum versuchen wir bei Kastenbein & Bosch grün zu arbeiten und anzuregen. Ein einzelner Betrieb kann die Welt nicht verändern, doch jeder kann dazu beitragen.” – Roger Kastenbein und Stefan Bosch

Jetzt exklusiv erhältlich auf www.organicbodycare.ch

Chia-ShampooChia Shampoo

Das Chia Shampoo ist für jeden Haartypen und somit für die ganze Familie geeignet.

Jetzt entdecken

Chia CremeChia Haar-Creme

Besonders für längeres Haar und Locken geeignet.

Jetzt entdecken

Chia-SprayChia 2-Phase-Spray

Dieses Spray sorgt für eine erleichterte Kämmbarkeit. Zudem versorgt es das Haar mit Feuchtigkeit und sorgt für einen extra Glanz.

Jetzt entdecken

advertorialcodecheck schlusslogos

Ich möchte den Codecheck-Newsletter abonnieren und keine News mehr verpassen

Codecheck.info
4.5/5 6 Stimmen

Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten

rosenwasser3
Naturkosmetik –
haare2
Natürlich gegen den „Kopfschnee“ –
Rekordumsätze Naturkosmetik
Good News –

Kaktusfeigenkernöl, Arganöl,...

winter skin
Anzeige

Trockene Haut im Winter - Öle sind die wahren Helfer

Die Vögel fliegen in den Süden, die Bären verkriechen sich zur Winterruhe in ihre Höhle und manche Insekten versetzen sich gar in eine Winterstarre - wir Menschen nicht. Wir sind wahre Überwinterer und somit der Kälte ausgesetzt. Darunter leidet besonders unsere Haut. Doch spröde und rissige Haut muss nicht sein! Erfahre hier, wie es natürliche Öle schaffen, Deine Haut in einen Winterschlaf zu versetzen.

Ob gesund kochen oder schlemmen...

SWICA-Gesunder Gruss-Wettbewerb-650x371
Anzeige

Wettbewerb: Jetzt mitmachen und doppelt gewinnen

Eine gesunde Ernährung macht Spass und fördert das Wohlbefinden – bei SWICA gehört sie deshalb in den Bereich der Gesundheitsvorsorge. Sie unterstützt ihre Versicherten mit vielseitigen Gesundheitsangeboten rund um die Ernährung und attraktiven Präventionsbeiträgen. Hier erfährst Du, wie Du profitieren kannst. Zudem kannst Du gleich bei zwei Wettbewerben tolle Preise gewinnen.