Weihnachtsgeschichte mit Gewinnspiel

Stille Nacht? Ausgeschlossen! Teil 1: Der ganz normale Wahnsinn

30. Nov. 2014 von

Bei Familie Schmid herrscht Chaos, es lässt sich nicht anders sagen. Und das an Heiligabend! Verfolge die Codecheck-Weihnachtssaga – und gewinne mit etwas Glück eine UE Boom im Wert von 199 Euro. Codecheck wünscht unterhaltsame Weihnachten!

Papa ist noch nicht von der Arbeit zurück, Mama muss schon seit Stunden die Oma unterhalten. Diese klingelte schon nachmittags um zwei.

«Ich dachte, du könntest vielleicht noch etwas Hilfe brauche, Claudia».

Und was macht sie dann? Setzt sich an den Küchentisch, um ein Gläschen Sherry zu trinken.

Das hat ihr grad noch gefehlt, denkt sich Mama! Seit Opa gestorben ist, ist sie ziemlich anhänglich geworden. Oder, wie es andere ausdrücken würden, trinkfreudig.

«Levin! Leg’ bitte das iPad hin und hilf’ mir, den Tisch zu decken», ruft Mama und fischt Baby Ben ein Riesenstück Gurke aus dem Mund, an dem er bestimmt in wenigen Sekunden erstickt wäre.

Wo bleibt eigentlich Anna? Die Vierzehnjährige hatte doch versprochen, aufs Baby aufzupassen, damit sich Mama ums Essen kümmern kann. Wahrscheinich chattet sie in ihrem Zimmer gemütlich mit ihren Freunden. «Nächstes Jahr fliege ich nach Bali. Und zwar alleine», denkt sie sich.

Na endlich... Papa ist da! Wohlweislich traut sich dieser gar nicht in die Wohnung rein und ruft deshalb laut:

«Weihnachts-Spaziergang, Leute. Alle in die Jacken steigen, hopphopp!».

Jetzt an der Verlosung teilnehmen

Wie es weiter geht? Hier registrieren, um es zu erfahren – und automatisch an der Verlosung einer UE Boom im Wert von 199 EURO teilnehmen! Jede Woche winken neue, tolle Preise!

Teilnahmeberechtigt sind alle Person über 18 aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Teilnehmer erklärst du dich einverstanden, dass du für unseren Newsletter angemeldet wirst. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Teilnahmeschluss ist der 6.12.2014 um 23.55 Uhr.