Smoothie und «Fro Yo»: Sind sie wirklich so kalorienarm und gesund?

Smoothie und «Fro Yo»: Sind sie wirklich so kalorienarm und gesund? -

ein Artikel von

Immer mehr stylische Trend-Produkte schwappen aus den USA herüber. Während «Fro Yo» (Frozen Yogurt) kalorienarmen Glace-Genuss verspricht, sollen Smoothies jede Menge Vitamine liefern.

Während Smoothies in Tests wirklich gut abschneiden, unter den Testsiegern sogar einer von Aldi, kommt es bei Frozen Yogurts auf den Hersteller und das «Topping» an, wie figurfreundlich der Speiseeis-Ersatz ist.

Quelle: nachhaltigleben.ch

Ich möchte den Codecheck-Newsletter abonnieren und keine News mehr verpassen

0/5 0 Stimmen

Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten

Der Gewinner ist...

Kochen
Anzeige

Plastik vs. Holz: Was ist das bessere Schneidebrett?

Das Schneidebrett ist wohl eines der wichtigsten Küchenutensilien. Die Wahl des Materials ist dabei nicht unerheblich. Durch den direkten Kontakt mit Lebensmitteln sollte es möglichst keimfrei sein, aber auch Gerüchen und Verfärbungen standhalten. Aber welches Material ist denn nun am besten – Holz oder Kunststoff?

Citronensäure in Lebensmitteln

Zitronensäure

Warum sauer nicht lustig macht

Sie kommt heutzutage in einer breiten Palette an Lebensmitteln und Fertigprodukten vor: die Citronensäure. Als Zusatzstoff wird sie diversen Getränken, Fertigprodukten, Süßigkeiten, Konserven und Marmeladen zugesetzt. Dabei kann sie Alterungsprozesse wie die Zell- und Zahnschmelzschädigung in Gang setzen und sich in Kombination mit Aluminium auch auf das Gehirn auswirken. Wir erzählen Dir die Problematik der isolierten Citronensäure und wie Du sie vermeidest.