Papierwaren, Schul- und Bürobedarf Ratgeber

Papierwaren, Schul- und Bürobedarf Ratgeber -

von

Der weltweite Papierverbrauch steigt jährlich deutlich an, so betrug der Papierverbrauch pro Kopf und Jahr Anfang der 50er Jahre in Deutschland, Österreich und der Schweiz noch 30 kg, Ende der 80er Jahre bereits 150 kg und zur Jahrtausendwende schon 200 kg.

Jährlich werden weltweit rund 338 Mio. Tonnen Papier verbraucht - Tendenz steigend! Als A4-Blätter aneinandergereiht, ergäbe diese Menge 50 Mal den Weg zur Sonne und wieder zurück (Papier & Umwelt, 9/2008).

Die entscheidenden Aspekte bei der Papierherstellung sind einerseits die Beschaffung der Rohstoffe bzw. der Ausgangsstoffe, andererseits eine umweltgerechte Verarbeitung.

Quelle: Bewusstkaufen.at

Ich möchte den Codecheck-Newsletter abonnieren und keine News mehr verpassen

0/5 0 Stimmen

Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten

Codecheck-Scan-Landscape
Gleich herunterladen! –
Produkte checken
In eigener Sache –
Codecheck-Samsung
Einkaufs-App –

Umfrage

schmetterling 3
Anzeige

Hilf mit Produkte nachhaltiger zu gestalten

Wir wollen zusammen mit Dir dafür sorgen, dass Produkte in Zukunft noch gesünder und nachhaltiger produziert werden. Dazu arbeiten wir u.a. mit dem BUND, WWF, Greenpeace, weiteren Partnern und auch mit den Herstellern auf Projektbasis zusammen.

Gesundheit

erkältung

7 natürliche Erkältungsmittel, die Chemiekeulen überflüssig machen

Draußen ist es ungemütlich und nass – das beste Wetter für Erkältungen. Schnell greifen wir zu Hustensaft und Tabletten aus der Apotheke, um wieder gesund zu werden. Dabei helfen auch Mittel aus der Natur. Mit Thymian, Zwiebel & Co. sind wir bestens ausgerüstet und vieles ist sogar in der heimischen Küche zu finden.