Der Fast-Food-Gigant geht neue Wege

Gibt’s bald Frischfleisch bei McDonald’s?

18. Mai 2016 von

In 14 McDonald’s-Restaurants in Texas heißt es bald: Bye bye Tiefkühlware. Der Fastfood-Konzern wird dort die Produktion von fertigen Patties auf frisches Hackfleisch umstellen. Kommt eine neue Firmenstrategie?

Der Fastfood-Riese McDonald’s testet die Produktion von Burgern mit frischem Hackfleisch anstelle von tiefgekühlten Patties. So teilte es das Unternehmen am 16. Mai auf Anfrage mit, berichtet das Handelsblatt.

Von diesem Testlauf verspreche man sich Erkenntnisse über Umsetzbarkeit, Kundenresonanz und Kosten der frischen Zubereitung von Burgern.

Bisher wird in den Restaurants der Fastfood-Kette Hackfleisch verarbeitet, das zu Patties geformt und dann blitzgefroren wurde.

Gesündere Zutaten für mehr Umsatz?

Der Versuch auf Frischfleisch umzustellen könnte ein Zeichen für eine weitere Veränderung der Firmenstrategie von McDonald’s sein, die unter anderem „gesündere“ Zutaten vorsieht.

Unter Steve Easterbrook, der seit 2015 Firmenchef ist, konnte das Unternehmen mit erneuerter Strategie zuletzt erfolgreich gegen sinkende Umsatzzahlen ankämpfen.

Der Feldversuch ist zunächst auf 14 Restaurants im Stadtgebiet von Dallas im US-Bundesstaat Texas beschränkt. Zu ähnlichen Plänen in Europa äußerte sich McDonald's nicht.