Deine Meinung ist gefragt!

Jetzt an unserer Umfrage teilnehmen

Deine Meinung ist gefragt! - Jetzt an unserer Umfrage teilnehmen

Bildschirmfoto 2018-08-30 um 11.02.32

von

CodeCheck möchte Herstellern die Möglichkeit bieten, ihre gesellschaftliche Verantwortung sichtbar wahrzunehmen und sie dazu motivieren, Teil eines nachhaltigen Kosmum- und Produktionskreislaufes zu sein. Bei unseren Umfragen hast Du deshalb die Möglichkeit direktes Feedback zu geben, denn Deine Meinung zählt!

Die Umfrage hat maximal 8 Fragen und dauert circa 2 Minuten

Hier geht’s zur Umfrage!

Ich möchte den Codecheck-Newsletter abonnieren und keine News mehr verpassen

Codecheck.info
3/5 2 Stimmen

Der Gewinner ist...

Kochen
Anzeige

Plastik vs. Holz: Was ist das bessere Schneidebrett?

Das Schneidebrett ist wohl eines der wichtigsten Küchenutensilien. Die Wahl des Materials ist dabei nicht unerheblich. Durch den direkten Kontakt mit Lebensmitteln sollte es möglichst keimfrei sein, aber auch Gerüchen und Verfärbungen standhalten. Aber welches Material ist denn nun am besten – Holz oder Kunststoff?

In Deinem Duschgel!

duschen

Vorsicht vor PEG-40 Hydrogenated Castor Oil

Natürliche Stoffe können sich durch chemische Prozesse im Labor zu potenziell schädlichen Inhaltsstoffen wandeln. Ein Beispiel hierfür: Rizinus-Öl aus dem Baum Ricinus Communis, das durch chemische Prozesse zum Emulgator PEG-40 Hydrogenated Castor Oil wird. Es kann die natürliche Hautbarriere schwächen und steht im Verdacht, Hautirritationen auszulösen.