Das ideale Frühstück für Sportler

Power pur mit Protein-Müsli

Das ideale Frühstück für Sportler - Power pur mit Protein-Müsli

müsli
Anzeige

von

Was sollte ein gesundes Frühstück können? Dich mit Vitaminen versorgen, mit Ballaststoffen, Deinen Blutzucker langfristig stabil halten und Deine Muskeln mit Proteinen füttern! Gerade Sportler starten so schwungvoll in den Tag. Wo es das Gesamtpaket gibt? Wir verraten es Dir.

Wenn Du Dir also etwas Gutes tun willst und das Marmeladenbrötchen durch die perfekte Balance aus lecker & gesund ersetzen willst, bist du bei foodspring genau richtig. Das Ziel des Unternehmens: Die revolutionärsten Lebensmittel unserer Zeit entwickeln!

Eines davon: Das „Protein-Müsli Dattel-Nuss“ – ideal für Sportler. Aus drei Gründen: 1. Proteine. 2. Vitamine und Mineralstoffe. 3. Ballaststoffe. Und dabei ist es 100 Prozent vegan und wird ohne Chemie und zugesetzten Zucker hergestellt.

Warum Du Deinen erfolgreichen Tag auf dem Protein-Müsli aufbauen kannst, erklären wir Dir hier:

1. Setz auf Proteine – die Bausteine Deines Körpers

Die Zellen unseres Körpers bestehen aus Proteinen. Sie sind also die Bausteine für unsere Organe, das Gewebe – und natürlich die Muskeln. Besonders für Sportler ist also die tägliche Extra-Portion Protein auf dem Löffel wichtig.

foodspring

Aber auch beim Abnehmen helfen sie. Denn im Gegensatz zu Kohlenhydraten hält eine Proteinmahlzeit den Insulinspiegel konstant. Das bedeutet: Keine Heißhungerattacken und auch keine Stimmungsschwankungen.

Das Tolle: Die Proteine im foodspring-Müsli stammen zum großen Teil aus Soja-Feinblattflocken. Und diese mussten nicht erst aus Übersee eingeflogen werden …

Sie stammen vom einem Biohof am Bodensee. Dort wächst das Soja ohne Gentechnik und Chemie. Nach der Ernte werden die Sojabohnen schonend entölt, zu Flocken verarbeitet und es wird ein großer Teil der Kohlenhydrate entfernt.

soja2

2. Fit und gesund mit Vitaminen und Mineralstoffen

Doch Soja enthält nicht nur Protein, sondern auch viele wichtige Mikronährstoffe, die uns gleich noch mehr Energie geben. Zum Beispiel Vitamin B6, das wir für die Produktion des Glückshormons Serotonin benötigen. Und Magnesium – wichtig gegen den Muskelkater nach dem Sport.

Dieses steckt übrigens auch in den Nüssen des „Dattel-Nuss Müslis“: Leckere Mandeln, Cashews und Haselnüssen stecken voller Vitamin E, Kalium, Folsäure und Eisen und halten Dich so den ganzen Tag lang auf Trab.

foodspring-1-257

3. Ballaststoffe für eine gesunde Verdauung

Doch das Geschmackserlebnis geht noch weiter: Getrocknete Datteln, Pflaumen und Äpfel sorgen – statt zugesetztem Zucker – für eine leichte, gesunde Süße und gleichzeitig eine gute Verdauung durch viele Ballaststoffe. Die sind nämlich gut für die Darmflora und helfen, Krankheiten vorzubeugen. Positiver Nebeneffekt: Eine ballaststoffreiche Ernährung soll die Zunahme von Bauchfett verhindern. Gesunde Samen im Müsli – Sonnenblumenkerne und Leinsamen – runden das Ballaststoffpaket ab.

Also ab in die Schüssel damit – für eine extra Portion Fitness im Bauch!

Hier geht’s zum Protein-Müsli!

Frau Frühstück Müsli

Ich möchte den Codecheck-Newsletter abonnieren und keine News mehr verpassen

Codecheck.info
4.7/5 12 Stimmen

Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten

essen2
Nicht nur zum Muskelaufbau wichtig –
Muesli
Gesponsert –
proteine pflanzlich vegan hülsenfrüchte
Optimale Versorgung bei fleischloser Ernährung –

Lebkuchenrezept von René Schudel

Lebkuchen
Anzeige

So gesund kann Lebkuchen sein

Lebkuchen gehören zu Weihnachten - wie das Christkind und der Nikolaus. Die Tradition reicht Jahrhunderte zurück. Was dabei viele nicht wissen: Lebkuchen stärkt unser Immunsystem und unterstützt positiv die Verdauung. Zudem ist Lebkuchen schnell und einfach selber zubereitet - hier erfährst Du wie!

UmweltBank

Sparschweine-im-Gras 650x286- - Florian Schultz (1)
Anzeige

Wie Du mit kluger Geldanlage die Umwelt schützen kannst

Die Umwelt schonen und nachhaltig Leben – das wollen immer mehr Menschen. Im Alltag kaufen viele daher regionale Bio-Produkte ein oder steigen auf Ökostrom um. Doch damit hört ein umweltfreundlicher Lebensstil nicht auf. Wusstest Du, dass Du auch Dein Geld nachhaltig und ökologisch sinnvoll anlegen kannst?

Der Gewinner ist...

Kochen
Anzeige

Plastik vs. Holz: Was ist das bessere Schneidebrett?

Das Schneidebrett ist wohl eines der wichtigsten Küchenutensilien. Die Wahl des Materials ist dabei nicht unerheblich. Durch den direkten Kontakt mit Lebensmitteln sollte es möglichst keimfrei sein, aber auch Gerüchen und Verfärbungen standhalten. Aber welches Material ist denn nun am besten – Holz oder Kunststoff?

Ernährung

lupine2

Lupinen – die heimische Alternative zu Soja?

Lupinen kennen viele Menschen – wenn überhaupt – aus dem eigenen Blumenbeet. Doch obwohl es Lupinen schon seit langem in unseren Breitengraden gibt, finden sich ihre Samen erst seit einigen Jahren in den Regalen von Bioläden und Reformhäusern – vor allem Fleischersatzprodukte werden auf Lupinenbasis hergestellt. Kann unsere heimische Alternative der Sojabohne echte Konkurrenz machen?