Codecheck in neuem Design – probier’s gleich aus!

In eigener Sache

Codecheck in neuem Design – probier’s gleich aus! - In eigener Sache

Produkte checken

von

Codecheck präsentiert sich ab heute auf der Webseite in einem neuen Kleid. Das Re-Design setzt auf eine starke Usability und ermöglicht eine einfachere Handhabung.

Codecheck’s neugestaltete Webseite ist online. Das Design aus dem Jahr 2007 wurde mit einem umfangreichen Relaunch abgelöst. Dabei bilden Usability, Effizienz und Entdeckung das Fundament der neuen Version. Ziel war es, den Bedürfnissen der Besucher besser zu entsprechen, das Benutzererlebnis in den Mittelpunkt zu stellen und dabei zu unterstützen, sich noch schneller und intuitiver auf der Webseite zu bewegen.

Übersichtlich strukturiert, mit neuer Farbgebung und neuen Icons, stehen nun die Besucher viel stärker im Zentrum der Seite. Fokus des Auftrittes ist ein optimiertes Bedienkonzept in Kombination mit einem zeitlosen Design.

What’s new

Die Kernkompetenz von Codecheck liegt ganz klar in den Bereichen Lebensmittel, Kosmetik, Haushalt und Familie. Hier kann Codecheck europaweit einzigartige Daten bieten und fokussiert sich deshalb zunehmend auf diese Produktgruppen. Das erkennt man denn auch sofort an der neuen Menüleiste, die diese Kategorien in den Vordergrund stellt. Alle anderen Produktkategorien werden wie gewohnt angezeigt. Sie sind gebündelt unter dem Menüpunkt „Mehr“ zu finden.

Inhaltsstoffe und ihre Bewertungen lassen sich jetzt noch einfacher entdecken. Durch die neu gestaltete Übersicht der Produktbewertungen sieht man auf einen Blick, welches Produkt man beherzt aus dem Regal nehmen kann und welches man besser dort belässt.

Bewertungskreis

Für ganz Eilige geht’s ab jetzt aber noch schneller. Viele Kosmetikprodukte sind neu mit einem Bewertungskreis versehen, der dabei hilft, innerhalb weniger Augenblicke zu erkennen, ob ein Produkt mehr positive oder mehr negative Eigenschaften besitzt. Der grüne Teil des Kreises stellt den Anteil der guten Inhaltsstoffe dar, der rote Teil den Anteil schlecht bewerteter bzw. ungesunder Inhaltsstoffe.

Gibt es Produkte, ohne die du nicht einen Tag sein kannst? Das Leben wäre nicht mehr lebenswert? Oder bekommst du beim Anblick eines anderen Produktes direkt eine Krise und hoffst, dein Laden möge es doch bitte aus dem Sortiment nehmen? Dann leg in deinem Profil Produktlisten an. Codecheck vergleicht deine Listen mit denen anderer Codechecker und kann dir auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Produktvorschläge präsentieren. Neu hat jedes Produkt neben dem Namen ein Herz-Icon. Wenn du darauf klickst, kannst du es in eine deiner Listen übernehmen.

Zu guter Letzt, auch wenn nicht mehr ganz neu, haben wir für alle Interessierten einen News-Blog eingerichtet. Hier wirst du regelmäßig über brand-aktuelle konsum-relevante Themen informiert. Das können Produkttests sein oder Informationen zu bedenklichen Inhaltsstoffen, Skandale, Umwelt- oder Gesundheitsthemen, Regionales und Saisonales oder auch mal ein Wettbewerb.

Du kannst gespannt sein! Am besten schaust du dir die neue Webseite gleich mal an.

Ich möchte den Codecheck-Newsletter abonnieren und keine News mehr verpassen

Codecheck.info
3.4/5 25 Stimmen

Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten

palmöl
Versteckspiel in der INCI-Liste –
Codecheck-Scan-Landscape
Gleich herunterladen! –

Der Gewinner ist...

Kochen
Anzeige

Plastik vs. Holz: Was ist das bessere Schneidebrett?

Das Schneidebrett ist wohl eines der wichtigsten Küchenutensilien. Die Wahl des Materials ist dabei nicht unerheblich. Durch den direkten Kontakt mit Lebensmitteln sollte es möglichst keimfrei sein, aber auch Gerüchen und Verfärbungen standhalten. Aber welches Material ist denn nun am besten – Holz oder Kunststoff?

Citronensäure in Lebensmitteln

Zitronensäure

Warum sauer nicht lustig macht

Sie kommt heutzutage in einer breiten Palette an Lebensmitteln und Fertigprodukten vor: die Citronensäure. Als Zusatzstoff wird sie diversen Getränken, Fertigprodukten, Süßigkeiten, Konserven und Marmeladen zugesetzt. Dabei kann sie Alterungsprozesse wie die Zell- und Zahnschmelzschädigung in Gang setzen und sich in Kombination mit Aluminium auch auf das Gehirn auswirken. Wir erzählen Dir die Problematik der isolierten Citronensäure und wie Du sie vermeidest.

Gib Herstellern Feedback

shutterstock 517744681

Was hälst Du von diesen Schokoriegeln?

Bei CodeCheck kannst Du Dir nicht nur die Inhaltsstoffe von Produkten ansehen, sondern auch Deine Meinung sagen. Damit kannst Du Herstellern Feedback geben und anderen Konsumenten bei Kaufentscheidungen helfen. Deshalb ist Deine Meinung hier gefragt!

Multitalent für die Haut

Frau

Was macht Allantoin in Deiner Creme?

Bestimmt hast Du von Wirkstoffen wie Urea oder Aloe Vera und ihren pflegenden Eigenschaften in der Kosmetik gehört, werden diese doch immer wieder von den Herstellern beworben. Doch ist Dir auch das Multitalent Allantoin ein Begriff? Im Folgenden erfährst Du, wie es wirkt und warum Du nach Cremes mit diesem Inhaltsstoff Ausschau halten solltest.