Ab jetzt nicht mehr!

5 Sonnencreme-Fehler, die du jeden Sommer machst

06. Juni 2015 von

Wir kennen es alle: Man genießt die Sommersonne, freut sich auf den schönen Teint und dann: Ein Sonnenbrand, oh nein! Damit dir das nicht noch einmal passiert, haben wir 5 typische Sonnencreme-Fehler aufgelistet.

Endlich, der Sommer ist da, der stylishe Bikini ist schon längst geshoppt und selbst der Sonnenschutz steht schon bereit - das Sonnenbad am Strand, See oder Balkonien kann kommen! Von wegen! Denn bevor du dich übermütig in die Sonne legst, solltest du dir diese 5 Sonnencreme-Fehler genau anschauen.

1. Du cremst nicht nach

Du meinst, einmal eincremen ist genug - wirklich nicht! Wir sollten die gleiche Menge wie zu Beginn auftragen, wann immer wir im Wasser waren, stark geschwitzt haben oder die letzte Creme-Session länger als 2 Stunden her ist.

2. Du massierst Sonnenspray nicht richtig ein

Der Vorteil von Sonnensprays: Es gibt nicht so ein großes Geschmiere und sie sind leichter benutzbar. Der Nachteil: Man arbeitet den Sonnenschutz nicht richtig in die Haut ein. Tipp: 5 Sekunden lang (durchgängig) auf eine Stelle sprühen und das Spray währenddessen einmassieren.

3. Du vergißt bestimmte Körperteile

Die Körperstellen, die am häufigsten vergessen werden? Die Kopfhaut, die Ohren, die Augenlider und der Fußrücken! Um kleinere Stellen zu erreichen, kannst du einen Sonnencremestift benutzen - dieser erleichterr nämlich das Auftragen.

4. Du cremst dich nicht unter der Kleidung ein

Wusstest du, dass ein normales, weißes T-Shirt einen LSF von gerade einmal 3 hat? Ja, wirklich! Umso wichtiger ist es also, dass du dich auch unter der Kleidung, z.B. dem Bikini, eincremst, bevor du in die starke Sonne gehst!

5. Sie benutzen zu wenig Creme

Hol dir ein Shot-Glas aus dem Küchenschrank und merke dir die Größe: Das ist nämlich die Menge, in der du Sonnencreme auftragen solltest. Wenn du weniger benutzen, heißt es nicht automatisch, dass du dich verbrennst, aber du bekommst eben auch nicht alle Vorzüge des Sonnenschutzes. Also gib deinem Körper den Shot, den er braucht.