Das Wort Gottes für Kinder und Erwachsene

Interreligiöse Kinderbibel

Das Wort Gottes für Kinder und Erwachsene
Preisvergleich

Produktinformationen

Menge / Grösse

Hardcover Gebunden

Strichcode-Nummer

9783842300286

Label / Gütesiegel

Europäisches Umweltzeichen

Zusatzinformationen

buch.sabanci.ch

Herkunft

Deutschland

Hersteller / Vertrieb

A.Muhsin Sabanci, BOD-Verlag

Hersteller (gemäss Strichcode-Verwaltung GS1)

Laden...

Letzte Änderung

jozeil am 7. Jul 2013

Erfasst

Anonym am 14. Okt 2011

Stimmen die Angaben nicht? Tippfehler entdeckt? Möchten Sie ein Bild ergänzen?

Angaben ändern

Vollständigkeit  

Vor- und Nachteile – aus der Codecheck Community für Das Wort Gottes für Kinder und Erwachsene

Vorteile (5)

Stimmst du zu?

konfessionslose Erzählung

Ja 32 Nein 17

eignet sich gut als edles Geschenk

Ja 30 Nein 19

enthällt wortgenaue Zitate aus der Elbersfelder Übersetzung

Ja 24 Nein 17

Spricht alle Leser an

Ja 34 Nein 28

sehr gut verständlich geschrieben (im Gegensatz zur Bibel)

Ja 24 Nein 25

Nachteile (1)

Stimmst du zu?

Handgezeichnete Illustrationen sind nicht in Farbe

Ja 26 Nein 11

Artikel zu weitere Belletristik

Mehr Artikel anzeigen

Kommentare und Meinungen – aus der Codecheck Community

Bitte hier deinen Kommentar oder deine Meinung abgeben.

Kommentar: Anton, 24. Okt 2011

Buch der Bücher für Kinder und Erwachsene!

Als Eltern von Kindern, die nun in das Alter kommen, in denen sie selbst zu Texten greifen können, konnte ich mich bisher nicht zur Anschaffung einer "Kinderbibel" hinreissen lassen, weil mir ihr Anspruch, einen authentischen Bibeltext wiederzugeben, kaum erfüllt schien. In vielen Ausgaben kommt der Text nur als billige Anbiederung daher an etwas, was Erwachsene für "kindgerecht" halten. Tatsächli... Mehr

Kommentar: H. Küng, 24. Okt 2011

Buch: Das Wort Gottes für Kinder und Erwachsene

Auf meiner Suche nach einer Kinderbibel für ein Kind zum Weihnachtsfest stieß ich auf unzählige wunderschöne Ausgaben. Aber hängen geblieben bin ich bei dieser Bibel, nacherzählt und illustriert von A. Muhsin Sabanci. Schon das Bild auf dem Einband gibt einen Eindruck davon, dass diese Auflage mehr ist, als nur eine Kinderbibel. Sie ist nämlich an alle Sprachgemeinden gerichtet, denn das Wort für... Mehr