Anzeige
Anzeige

Lidl 10 Frische Eier aus Bodenhaltung

Frische Eier

Lidl 10 Frische Eier aus Bodenhaltung

Produktinformationen

Menge / Grösse

10 Eier

Strichcode-Nummer

20094812

* Aufgrund zeitlicher Verzögerungen und Tippfehlern kann nicht garantiert werden, dass die auf dieser Seite publizierten Zutaten bzw. Nährwerte mit den Informationen auf der Etikette des Produktes übereinstimmen. Relevant sind nur die Angaben auf der Etikette des Produktes. Im Fall von Unsicherheiten können Sie uns gerne kontaktieren.

Label / Gütesiegel

Eier aus kontrollierter Haltungsform (KAT)

Mehr Infos
Anzeige
Anzeige

Nährwert-Ampel

Angaben für eine Portionsgrösse von 100g.
Quelle: FSA

mittel Fett 11 g
mittel gesättigte Fettsäuren 3,3 g
gering Zucker 0,5 g
mittel Salz 0,3 g

Tagesbedarf

100 g decken folgenden Anteil des Tagesbedarfs von 2'000 kcal. Quelle: FSA

Kalorien 8%
Eiweiss 29%
Fett 15%
Kohlenhydrate 0%
Zucker 1%

50%

100%

Lebens- & Ernährungsweise

Glutenfrei
Laktosefrei
Nicht vegan
Vegetarisch
Anzeige

Vor- und Nachteile – aus der Codecheck Community für Lidl 10 Frische Eier aus Bodenhaltung

Vorteile (5)

Stimmst du zu?

sind oval

Ja 91 Nein 6

Die Eier schmechen sehr gut :-)

Ja 83 Nein 18

sind billig

Ja 44 Nein 3

Code 1-cn ist wohl soweit China Hühner lösen unsere ab

Ja 11 Nein 24

2-NL-4381601

Ja 107 Nein 122

Nachteile (10)

Stimmst du zu?

Nicht regional! Kauft Eier aus eurem Bundesland.

Ja 86 Nein 11

von Hühnern aus Bodenhaltung

Ja 85 Nein 17

Hoher Transportaufwand aus den NL nach Bayern (Aldi-Süd)

Ja 184 Nein 122

Bodenhaltung ist gegen artgerechte Haltung, Fütterung, allgemeine Lebensweise

Ja 42 Nein 6

Tierpuaelerei,liber vom bioladen

Ja 49 Nein 16

zu viele Nachteile!

Ja 46 Nein 21

Eier Hof Hennes EU

Ja 15 Nein 4

Ich kenne mich nicht mit der Tierhaltung aus, aber habe eine feste Meinung dazu.

Ja 14 Nein 3

TIERQUÄLEREI

Ja 7 Nein 1

nicht essbar.Schlechte Geruch.Etwa Mentikamentisch.Sorry.Weg geschmissen.

Ja 25 Nein 81

Artikel zu Eier aus Bodenhaltung

Mehr Artikel anzeigen

Kommentare und Meinungen – aus der Codecheck Community

Bitte hier deinen Kommentar oder deine Meinung abgeben.

Kommentar: Mina, 13. Jan 2014

Vgt Beführworter

Dies stellt pure sadistische Tierquälerei dar.

Kommentar: gerd, 30. Jan 2013

lügen

da holland nicht sehr groß ist und die vielen eier aus bodenhaltung kommen sollen kann ich mir nicht vorstellen also alles lüge

Kommentar: Manuela, 12. Apr 2011

Alles Lügerei

Ich gehe auch meist zu LIDL, hatte mir die Eier genauer betrachtet, und stellte fest, dass die Eier typische Rillen auf den Schalen zeigten. Ist wohl doch Käfighaltung.

Kommentar: Aleobnerin, 11. Apr 2011

Homepage Gut Frielingshof

Interessant, sehr interessant. Eier aus Freilandhaltung. Eigentlich wollte ich mir die Homepage von Gut Frielingshof ansehen, aber da gibt es keine und so wie es den Anschein hat existiert dieses Gut gar nicht. Schlimm, wie die Kunden da veräppelt werden.

Kommentar: Claudia Jahn, 5. Nov 2010

Frau

Die Größe, der bei der Lidl Supermarktkette verkauften Eier, der Firma SVB Legehennen GmbH
stimmt leider oftmals nicht mit den Verpackungsangaben überein. Das bedeutet, daß Eier mit der Größenangabe "M" so klein wie "S-Eier" sind. was läuft da schief ?

Kommentar: Marchewka, 28. Aug 2010

frische Eier,wo?

habe mir 6 Frische Eier gekauft, angegeben Mindeshaltbarkeit vom 28.08biszu 07.09.2010. davon war einEi wirklich frisch. Ein frisches Ei bleibt im Wasser auf dem Boden liegen. Ein altes schnellt sofort senkrecht nach oben.Man sollte doch den Kunden nicht für ganz so dumm verkaufen.

Kommentar: nachdenkl. Käuferin, 7. Nov 2009

Bodenhaltung wo?

Ja, wo sind denn die schönen idyllischen Bilder des Gut Frielingshof? Ich hätte mich doch sehr gefreut, da ich Eier bewußt aus Bodenhaltung gekauft habe. Bekomme ich Antwort auf meine Frage?

Kommentar: Tierretter, 29. Mai 2009

Eier aus Bodenhaltung?!

Nach vielen recherchen zum Thema "Ei" ist mir aufgefallen, dass die produktion der Eier eigentlich nur auf Lügen basiert. Ich habe eigentlich aus Spass die Printnummer der gerade gekauften Eier bei "Was steht auf dem Ei" eingegeben, und siehe da: Man darf zwar den Ort des Bertriebes verraten, aber Bilder und Homepage bleiben verborgen. Wollen sie damit den Käufer beruhigen?
Ich gebe mich mit dies... Mehr