MINERASOL mineralische Nasensalbe 20 g

Die Minerasol Mineralische Nasensalbe der Pharno-Wedropharm GmbH wird zum Befeuchten der Nasenschleimhäute eingesetzt, wie beispielsweise bei Austrocknungserscheinungen durch trockene Luft von Klimaanlagen oder nach längerem Gebrauch schleimhautabschwellender Nasentropfen. Weitere Anwendungsgebiete

MINERASOL mineralische Nasensalbe 20 g
Preisvergleich

Produktinformationen

Menge / Grösse

20g

Strichcode-Nummer

4260332632416

Inhaltsstoffe / techn. Angaben

Emser Salz, natürlich - 100mg Paraffin, dickflüssig Vaselin, weiß

Die Inhaltsstoffe sind gemäß Deklarationspflicht absteigend nach der Menge zu ordnen.

Zusatzinformationen

===Anwendung:=== Vom ständigen schneuzen und dem Nasenspray war meine Nase innen trocken und krustig. Sorry hört sich etwas eklig an, ist aber leider so. Es war total unangenehm und tat richtig weh. Mit Vaseline schmierte ich schon, was aber leider nur kurzfristig half. Die Dame aus der Apotheke empfahl mir diese dann. Die Salbe ist etwas weißlich und arg fettend, obwohl man sie ja wirklich nur minimal aufträgt. Der Duft ist einen Tick neutral, wenngleich sie mich an Vaseline erinnert - kein Wunder ist da ja auch welche drin. Die Dosierung ist sehr leicht, denn durch leichtes Drücken auf die Tube kommt langsam so ein feines schmales Cremewürmchen zum Vorschein. So kann ich gezielt einen kleinen Salbenpunkt auf meinen Zeigefinger geben. Mehrmals am ersten Tag habe ich einen kleinen Punkt davon auf meinen Zeigefinger gegeben und in die Naseninnenhöhle einmassiert. Dies tat am Anfang echt weh und kostete Überwindung. Es brannte auch minimal. Doch da musste ich durch. So habe ich sie circa 4-5 Mal am ersten Tag benutzt und meine Naseninnenhöhlen wurden besser. Die Kruste verheilte schneller und das einmassieren tat von mal zu mal weniger weh. Lediglich das Lösen der Kruste schmerzte etwas, aber da will ich nicht näher drauf eingehen, das es weniger schön u beschreiben ist. So habe ich die Salbe circa 4 Tage benutzt, bis die Nase wieder heile war. Inhaltlich habe ich so circa etwas weniger wie eine halbe Tube verbraucht. Ich habe mir auch angewöhnt, dass ich die Creme erst ein wenig zwischen den Fingern verrieben habe, so wurde sie dadurch etwas angewärmt und kieß sich leichter und besser auftragen und einmassieren. Anschließend sollte man sich die Finger waschen, da man sich sonst die restliche Creme und ...sonst wohin schmiert.

Hersteller / Vertrieb

Pharno-Wedropharm GmbH

Hersteller (gemäss Strichcode-Verwaltung GS1)

Laden...

Erfasst

Anonym am 13. Apr 2014

Stimmen die Angaben nicht? Tippfehler entdeckt? Möchten Sie ein Bild ergänzen?

Angaben ändern

Vollständigkeit  

Vor- und Nachteile – aus der Codecheck Community für MINERASOL mineralische Nasensalbe 20 g

Vorteile (0)

Nachteile (1)

Stimmst du zu?

Paraffine

Ja 1 Nein 0

Kommentare und Meinungen – aus der Codecheck Community

Bitte hier deinen Kommentar oder deine Meinung abgeben.