Kein schneiden, kein schälen

Warum Äpfel komplett in den Smoothie gehören

23. Mai 2016 von

Smoothies sind gesund – und mit den richtigen Tricks gleich doppelt! Oder hättest du gewusst, dass man Äpfel am besten als Ganzes in den Mixer schmeißt?

Expertin Iris Carla Groscurth von „Grüne Smoothies“ klärt uns auf: „Bis auf den Stiel verwenden wir beim Apfel alles im Grünen Smoothie – auch die Kerne. Und das nicht grundlos: Denn bereits kleine Mengen vom Apfelkernöl sind ausreichend, um seine fettlösliche Vitamine (A und E) aufzunehmen. So spart man sich den Extratropfen Öl und der Grüne Smoothie bleibt schön leicht verdaulich.“

Übrigens trifft das beispielsweise auch auf Trauben und Birnen zu … Und: Auf den Avocadokern! In einen guten Mixer kann man ruhig ein kleines Stück des Kerns hinzugeben. Er wirkt antioxidativ und entzündungshemmend.

Lust auf die grünen Powerdrinks? Hier könnt ihr loslegen!

Grüne Smoothies sind nicht nur lecker, sondern auch ein natürliches Verwöhnprogramm für Haut & Haare. Wer sie täglich als Mahlzeitenersatz trinkt, verliert zudem meistens schnell ein paar Extrapfunde.

Svenja & Carla von GrüneSmoothies.de starten jetzt am 1. Juni ihre kostenlose 21-Tage-Challenge für Einsteiger & Smoothie-Experten. Mit dabei: Liebelingsrezepte für den Sommer, Tipps für die Zubereitung und jede Menge frische Ideen!

Hier geht’s direkt zur Anmeldung!