Würstchen

Vegetarische Würstchen mit Menschen-DNA?

28. Apr. 2016 von

Was ist denn hier falschgelaufen? In den USA fand man tierische und menschliche DNA in Veggie-Würstchen.

Das amerikanisches Lebensmittellabor Clear Food fand im Oktober 2015 in zehn Prozent der von ihnen untersuchten „vegetarischen“ Hot-Dog-Würstchen Fleisch, einige enthielten sogar menschliche DNA.

Fleisch und Menschen-DNA gefunden

Unter diesen „problematischen“ Inhaltsstoffen war zum einen Fleisch. Natürlich ein absolutes No-Go in einem als vegetarisch deklariertem Produkt.

In einem von zehn angeblich rein pflanzlichen Würstchen sollen Hühnchen oder Schwein gefunden worden sein.

Zudem fanden die Forscher heraus, dass zwei Prozent der Proben Spuren von menschlicher DNA enthält. Laut Metro stammt diese wahrscheinlich von Haaren oder Nägeln der an der Produktion beteiligten Personen.

Darüber hinaus entsprachen von den 345 untersuchten Würstchen rund 14 Prozent nicht den hygienischen Ansprüchen.

Wer mehr wissen möchte, findet auf der Website von Clear Food ein Ranking der einzelnen getesteten Marken.