Rasur & Enthaarung

Die perfekte Rasur - nass oder trocken?

09. Jan. 2014 von

Für die meisten Männer gehört die tägliche Rasur ebenso zur Körperpflege, wie das Zähneputzen. Zum Einen soll die Rasur schnell und unkompliziert sein, zum Anderen gründlich und hautschonend. Hinzu kommt, dass immer mehr körperbewusste Männer nicht nur im Gesicht ihre Haare beseitigen. Ein »

Die Rasur im Gesicht

Rasieren wirkt erfrischend und glättet die Haut. Für manche ist die Rasur jedoch nicht ganz unproblematisch und endet mit kleinen, lästigen roten Pickeln am Hals, oder gar Schnittwunden im Gesicht. Der Hauttyp und die jeweilige Verträglichkeit entscheiden über Nass- oder Trockenrasur.

Trockenrasur

Elektro-Rasierer schonen die Haut mehr als Nassrasierer. Mit ihrem Scherkopf gleiten sie über die Haut und schneiden, bzw. hobeln das Barthaar nicht ganz so tief ab, wie bei der Nassrasur. Das Ergebnis überzeugt auch, die Gründlichkeit ist dabei etwas geringer, jedoch wachsen Haare nicht so leicht ein – das verringert Hautirritationen. Großer Vorteil der Trockenrasur: es geht schnell und problemlos. Für eine trockene Gesichtsrasur benötigt man(n) ca. 3-5 Minuten.