News

Die bizarrsten Gesundheitstrends 2015

16. Feb. 2015 von

Sie klingen ungewöhnlich, sollen aber sehr gesund sein: Das sind die ausgefallendsten Gesundheitstrends 2015.

1. Kaffee mit Butter

Die Idee: Die Butter im Kaffee soll zusätzlich Energie liefern und so das Frühstücken ersetzen. Nützt es? Ärzte halten diesen Trend für keine gute Idee. Tägliches Frühstücken sei wichtig und sollte nicht weggelassen werden. Die Butter hat zudem viele Kalorien und Fett.

2. Grillenstaub

Ja, Grillenstaub besteht tatsächlich aus gemahlener Grille. Das staubähnliche Puder wird für verschiedene Nahrungsmittel wie Proteinriegel oder Desserts verwendet. Warum? Das Grillenpulver enthält wichtige Nährwerte wie Eisen, B12, Proteine und Kalzium.

3. Gesichtsbehandlung mit Schnecken

Klingt eklig, ist aber der neuste Trend: Der Schleim der Schnecken lässt die Haut angeblich jünger aussehen. Dermatologen sind eher kritisch: Kurzfristig kann der Schleim positive Resultate liefern, langfristig ist aber keine Wirkung auszumachen.

4. Nüchterne Morgenparties

Auch bekannt als „sober raves“: Leute gehen um sieben Uhr morgens nüchtern an eine Party, um zu tanzen und zu feiern. Der Grund: Man will neue Leute kennenlernen, einen Kater vermeiden und gleichzeitig noch trainieren. Warum nicht?

5. Allrounder Kokosnussöl

Kokosnussöl wird neu in Kaffee oder Smoothies gegeben oder als Make-Up-Entferner benutzt. Der Grund: Kokosnussöl hat viele positive und nützliche Eigenschaften. Allerdings wurde noch nicht nachgewiesen, ob der Trend auch wirklich sinnvoll ist.

6. „Rewilding“

„Zurück zur Natur“, so lässt sich der Trend auf Deutsch übersetzen. Jagen, Wasser aus natürlichen Quellen trinken und die Sonne und die frische Luft geniessen, das ist die Idee. Warum? Wir haben zunehmend Stress in unserem Leben, essen Fertigprodukte und verbringen die meiste Zeit vor einem Bildschirm.