Sponsored article

Anti-Aging-Wunder: Hyaluronsäure in Deiner Creme

30. Nov. 2016 von

Hyaluronsäure ist ein besonders wirksames Beautyelixier: Sie sorgt für mehr Feuchtigkeit in der Haut, mildert Falten und polstert die Haut auf. Ein weiteres Plus: Es handelt es sich um einen vollkommen natürlichen Wirkstoff.

Dieser Artikel wurde in Auftrag und mit Unterstützung von „Visett Recreate “ verfasst.

Was ist Hyaluronsäure?

Hyaluronsäure — der Name klingt nach Chemie, es handelt sich aber eigentlich um ein Naturprodukt. Sie kommt in jedem menschlichen Körper vor und erfüllt dort wichtige Funktionen zum Beispiel als Schmiere in Gelenken oder den Knorpeln.

50 Prozent der Hyaluronsäure im Körper stecken in der Haut beziehungsweise in den Zellzwischenräumen der Dermis. Als Teil des Bindegewebes und wichtiger Baustein für die Zellvermehrung und Zellwanderung wirkt sich Hyaluronsäure direkt auf die Struktur unserer Haut aus.

Hyaluronsäure als Anti-Aging-Waffe

Immer häufiger findet man Hyaluronsäure in Kosmetikprodukten. Vor allem im Anti-Aging-Bereich hat sich der Wirkstoff durchgesetzt. Kein Wunder, denn Hyaluronsäure ist ein wahrer Feuchtigkeitsmagnet. Bis zu sechs Liter kann nur ein Gramm des Stoffes binden. Gerade für alternde Haut ist das von Vorteil, da diese häufig Feuchtigkeit schlechter speichern kann.

Des Weiteren polstert Hyaluronsäure die Haut auf. Studien haben gezeigt, dass Hyaluronsäure Fibroblasten in den unteren Hautschichten aktiviert, wodurch diese Zellen neues Kollagen bilden. Der Wirkstoff stützt außerdem elastine Fasern und kann sogar freie Radikale abfangen. Zudem können andere Wirkstoffe besser aufgenommen werden.

Wann sollte man Hyaluronsäure verwenden?

In jungen Jahren verfügt der Körper noch über genug eigenes Hyaluron. Zwischen dem 25. und 30. Lebensjahr nimmt die Produktion allerdings ab.

Bemerkt man, dass die Spannkraft der Haut nachlässt und sich kleine Fältchen zeigen, kann man von außen mit einer Hyaluron-Creme nachhelfen.

Wichtig ist, dass die Anwendung von Hyaluron auf der Haut konstant und langfristig erfolgt. Denn der Stoff wird von der Haut laufend wieder abgebaut und der faltenmildernde Effekt betrifft immer nur die oberste Hautschicht.

Hyaluronsäure in Beautyprodukten

Hyaluronsäure ist in verschiedenen Kosmetikprodukten enthalten. Am häufigsten findet man sie in Anti-Aging-Cremes – so auch in visett® Recreate.

Mit dem Gel reduzierst Du innerhalb weniger Minuten deutlich die Faltentiefe im Bereich der Augen, der Stirn und der Mimik. Neben Hyaluron pflegen zustätzlich 15 pflanzliche Ölen, Vitamine und hochwertige Pflanzenextrakte.