Backen wie auf dem Land

Backen wie auf dem Land
Preisvergleich

Produktinformationen

Kategorie

Kochbücher

Strichcode-Nummer

9783863620004

Inhaltsstoffe / techn. Angaben

-

Die Inhaltsstoffe sind gemäß Deklarationspflicht absteigend nach der Menge zu ordnen.

Zusatzinformationen

Schon seit Jahrhunderten werden die Bäuerinnen auf dem Land durch besondere Anlässe, wie Taufen und Hochzeiten, Jahrestage oder Erntefeste, dazu angeregt, aus der schlichten Grundzutat eines jeden Gebäcks dem Mehl etwas Ungewöhnliches und Festliches zuzubereiten. Bis heute gilt, dass etwas Selbstgebackenes, das meist seinen Ursprung in überlieferten regionalen Rezepten hat, einfach am besten schmeckt. Dabei sind die Variationen unzählbar und je nach Region gibt es besondere Köstlichkeiten, die es zu entdecken gilt, sei es eine Friesentorte mit viel Sahne und Pflaumenmus, die einfache in Butterschmalz herausgebackene bayerische Auszogne oder ein Strudel, der nicht immer süß sein muss. Das Buch bietet einen großen Überblick zu Backwaren, wie sie heute auf dem Land gemacht werden. Es informiert über die verschiedenen Zutaten und gibt praktische und anschauliche Anleitungen, z. B. zum Glasieren, Garnieren und Aromatisieren. Die Herstellung der verschiedenen Teige wird gezeigt und beschrieben. Damit wird es nicht schwer fallen, die über 100 Rezepte nachzubacken. Ein Buch voller Authentizität, weil es von einer Frau geschrieben ist, die ländliches Lebensumfeld, professionellen Sachverstand, sowie Leidenschaft zum Backen vereint.

Hersteller / Vertrieb

Dort-Hagenhausen Verlag

Hersteller (gemäss Strichcode-Verwaltung GS1)

Laden...

Erfasst

Anonym am 23. Nov 2013

Stimmen die Angaben nicht? Tippfehler entdeckt? Möchten Sie ein Bild ergänzen?

Angaben ändern

Vollständigkeit  

Vor- und Nachteile – aus der Codecheck Community für Backen wie auf dem Land

Vorteile (0)

Nachteile (0)

Kommentare und Meinungen – aus der Codecheck Community

Bitte hier deinen Kommentar oder deine Meinung abgeben.