Fasten im Kloster

Fasten im Kloster

Produktinformationen

Kategorie

Ernährung & Diät

Strichcode-Nummer

9783862140459

Inhaltsstoffe / techn. Angaben

-

Die Inhaltsstoffe sind gemäß Deklarationspflicht absteigend nach der Menge zu ordnen.

Zusatzinformationen

Fasten bedeutet Reinigung, ein Konzentrieren auf sich selbst, Eintauchen in die eigene Seele, ein Sich-Zeit- Nehmen und Still-sein-Können. Fasten schärft die Sinne, aber Fasten kann man nur bewusst und freiwillig. In allen großen Religionen gibt es Zeiten des Fastens als ersten Schritt auf dem Weg zu den Göttern. So wurde den großen Propheten aller Religionen die Erkenntnis erst nach dem Fasten zuteil. Die kulturellen und soziologischen Unterschiede sind dabei von untergeordneter Bedeutung. Fasten bedeutet nicht den gänzlichen Verzicht auf Nahrung. Auch in den Klöstern wurde zu Fastenzeiten (sogar sehr gut) gespeist, aber weniger deftig, bescheidener und vor allem fleischlos. Fastenrezepte haben in Klöstern besondere Tradition: Suppen, \''''Körndl- und Reisspeisen\'''', Knödel - die typische Fastenspeise - Nudeln, Strudel, Kartoffeln und Süßspeisen. 128 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 23 x 23 cm, Gebunden, Deutsch Fasten im Kloster

Hersteller (gemäss Strichcode-Verwaltung GS1)

Laden...

Erfasst

Anonym am 23. Nov 2013

Stimmen die Angaben nicht? Tippfehler entdeckt? Möchten Sie ein Bild ergänzen?

Angaben ändern

Vollständigkeit  

Vor- und Nachteile – aus der Codecheck Community für Fasten im Kloster

Vorteile (0)

Nachteile (0)

Artikel zu Ernährung & Diät

Mehr Artikel anzeigen

Kommentare und Meinungen – aus der Codecheck Community

Bitte hier deinen Kommentar oder deine Meinung abgeben.