Das verlorene Paradies

Buch

Das verlorene Paradies
Preisvergleich

Produktinformationen

Menge / Grösse

1 Buch

Strichcode-Nummer

9783866834750

Inhaltsstoffe / techn. Angaben

Papier, Druckerschwärze.

Die Inhaltsstoffe sind gemäß Deklarationspflicht absteigend nach der Menge zu ordnen.

Label / Gütesiegel

Keins

Zusatzinformationen

Der Anschauungsunterricht über ungewöhnliches menschliches Verhalten, den ich in meiner zweiten Ehe genoss, war exzellent. Das dank meinem Beharrungsvermögen. Ob nun aus menschlich mitfühlenden Beweggründen oder Schwäche und Entschlusslosigkeit, mag dahingestellt sein. Es ist schwer, sich aus einer Beziehung, wo mit Zuckerbrot und Peitsche gearbeitet wird, zu befreien.Man wird in Zwiespältigkeiten gestürzt, von Zweifeln geplagt und lässt einen Anvertrauten, der dann zwar kein Vertrauter mehr ist, trotzdem nicht leichtfertig fallen.Dein Partner kennt dich sehr gut, nutzt deine Schwächen und dein Mitleid mit ihm schamlos aus. Doch will der Mensch noch selbst etwas sein dürfen. In einer Beziehung, die durch solch ungewöhnliches Verhalten beeinflusst ist, scheint Trennung der einzige Weg.Vielleicht findet sich manch einer in meinen Erlebnissen wieder und erkennt, wohin solche Verhältnisse führen können. Vielleicht hilft es jemandem, sich solch einer Hölle früher zu entziehen. Rückblickend versuche ich die Gründe begreiflich zu machen, die zu diesem ungewöhnlichen Verlauf dieser Beziehung geführt haben. Ein Verhalten, durch das menschliche Paradiese zerstört werden. Eine Geschichte über Psychologie und menschliches Verhalten für Normalverbraucher.

Herkunft

Deutschland

Hersteller / Vertrieb

Wagner Verlag

Hersteller (gemäss Strichcode-Verwaltung GS1)

Laden...

Letzte Änderung

jozeil am 7. Jul 2013

Erfasst

Anonym am 28. Okt 2012

Stimmen die Angaben nicht? Tippfehler entdeckt? Möchten Sie ein Bild ergänzen?

Angaben ändern

Vollständigkeit  

Vor- und Nachteile – aus der Codecheck Community für Das verlorene Paradies

Vorteile (0)

Nachteile (0)

Artikel zu weitere Belletristik

Mehr Artikel anzeigen

Kommentare und Meinungen – aus der Codecheck Community

Bitte hier deinen Kommentar oder deine Meinung abgeben.