Schicksalsorte des Sports

Schicksalsorte des Sports

Produktinformationen

Strichcode-Nummer

9783222133398

Inhaltsstoffe / techn. Angaben

.

Die Inhaltsstoffe sind gemäß Deklarationspflicht absteigend nach der Menge zu ordnen.

Zusatzinformationen

Sport hat eine historische Dimension. So schnelllebig er auch scheint, so rasch die Namen von Siegern und Verlierern auch wechseln mögen - in seinen erfolgreichsten Akteuren wächst auch er, der scheinbar Leichtgewichtige, zu mythischer Größe, stiftet er Identität, die stärker ist, nachhaltiger wirkt als vieles andere. Sportler werden dann zu Helden verklärt, die Schauplätze ihres Triumphes oder auch ihres Scheiterns bleiben unverrückbar als Wegmarken im Gedächtnis der \''''Sportnation\'''' verankert. Eingehend setzt sich Johannes Sachslehner mit diesen großen Mythen der rot-weiß-roten Sportgeschichte auseinander, er erzählt von Momenten des Triumphs und der Begeisterung, von unvergess­lichen Augenblicken wie Franz Klammers wildem Ritt zur Goldmedaille 1976 am Patscherkofel oder Hans Krankls genialem Dribbling vor dem 3:2-Siegestor gegen Deutschland in Córdoba 1978. Und er berichtet von Orten und Ereignissen, die verbunden sind mit Trauer, Entsetzen 309 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Maße: 17 x 24 cm, Gebunden, Deutsch Schicksalsorte des Sports

Hersteller (gemäss Strichcode-Verwaltung GS1)

Laden...

Letzte Änderung

jozeil am 7. Jul 2013

Erfasst

Anonym am 13. Mai 2012

Stimmen die Angaben nicht? Tippfehler entdeckt? Möchten Sie ein Bild ergänzen?

Angaben ändern

Vollständigkeit  

Vor- und Nachteile – aus der Codecheck Community für Schicksalsorte des Sports

Vorteile (0)

Nachteile (0)

Artikel zu weitere Belletristik

Mehr Artikel anzeigen

Kommentare und Meinungen – aus der Codecheck Community

Bitte hier deinen Kommentar oder deine Meinung abgeben.