Woyzeck. Mit Materialien. EinFach Deutsch

Georg Büchners Woyzeck

Woyzeck. Mit Materialien. EinFach Deutsch
Preisvergleich

Produktinformationen

Menge / Grösse

124 Seiten

Strichcode-Nummer

9783140223140

Inhaltsstoffe / techn. Angaben

Das Buch hat 124 Seiten, ist meistens in Dialogform verfasst, wurde von Georg Büchner geschrieben

Die Inhaltsstoffe sind gemäß Deklarationspflicht absteigend nach der Menge zu ordnen.

Zusatzinformationen

Neben dem Protagonisten Franz Woyzeck (ein einfacher Soldat) gibt es noch Marie, Andres, Margret und Käthe. Die anderen Personen werden mit ihrer Standes- und Berufsbezeichnung genannt, wie beispielsweise der Hauptmann und der Arzt. Des Weiteren gibt es noch die soziale Einteilung, wie z.B. Großmutter, Narr. Der Arzt repräsentiert das Bürgertum und der Hauptmann sowie der Tambourmajor den Offiziersstand. Im Gegensatz zur klassischen Typisierung dieser Figuren werden die Charaktere Marie und Woyzeck individuell dargestellt. Der Protagonist arbeitet für den Hauptmann und dem Arzt ist er für Experimente dienlich. Marie wünscht sich ein besseres Leben, das ihr jedoch durch die Armut und den Status des Protagonisten verwehrt bleibt. Sein Lebensinhalt ist die Beziehung zu Marie. Sein Leben wird durch Gewalt geprägt, da er vom Tambourmajor verprügelt wird, der Arzt schädigt seine Gesundheit durch die Experimente, der Hauptmann quält ihn mit seinen Moralvorstellungen und Marie führt ihn in die Aggression.

Hersteller / Vertrieb

Schoeningh Verlag Im

Hersteller (gemäss Strichcode-Verwaltung GS1)

Laden...

Letzte Änderung

jozeil am 7. Jul 2013

Erfasst

Anonym am 17. Feb 2012

Stimmen die Angaben nicht? Tippfehler entdeckt? Möchten Sie ein Bild ergänzen?

Angaben ändern

Vollständigkeit  

Vor- und Nachteile – aus der Codecheck Community für Woyzeck. Mit Materialien. EinFach Deutsch

Vorteile (0)

Nachteile (0)

Artikel zu weitere Belletristik

Mehr Artikel anzeigen

Kommentare und Meinungen – aus der Codecheck Community

Bitte hier deinen Kommentar oder deine Meinung abgeben.